1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFvision JA / ARDdigital NEIN :-(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von chris73, 16. Dezember 2004.

  1. chris73

    chris73 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Miteinander,

    ich habe mir gestern eine NOKIA dbox 1 für Kabel zugelegt. Jetzt hab ich das Sachverhalt, dass ich die Programme von ZDFvision alle problemlos empfangen kann, alle Programme von ARD digital sind aber gestört (Tonunterbrechnung, Pixelbild) und teilweise die Meldung „Antenne ist nicht richtig eingesteckt". Das Antennenkabel ist aber definitiv richtig eingesteckt und direkt mit dem Receiver verbunden.

    Jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht? Woran könnte das leiegen?

    Wohn in Nürnberg und hab Kabel Deutschland, falls das wichtig ist.

    Danke im Voraus für Antworten.
    Christian
     
  2. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Mannheim
    AW: ZDFvision JA / ARDdigital NEIN :-(

    Hallo,
    es könnte sein, dass das Haus-interne Signal fürs digitale TV zu schwach ist. Habt Ihr einen Verstärker im Haus installiert?
    Könnte aber auch sein dass KGD am Netzt arbeitet und daher dann zeitweise Störungen im ARD Bouquet kommen.
    Wie ist es denn mit den anderen digitalen Programmen ausser ARD und ZDF??
    Gruss
     
  3. chris73

    chris73 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    AW: ZDFvision JA / ARDdigital NEIN :-(

    Danke für die Antwort erstmal. Mit Verstärker weiß ich nicht, nehme aber schon mal an, da es ein mehrstöckiges Mietshaus ist.

    Bei den anderen digitalen Kanälen heißt es, dass sie nicht entschlüsselt werden können. Smartcard für Premiere bekomme ich nächste Woche erst, muss dann wohl erst mal abwarten, ob die Kanäle funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen