1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo tanzt mit Retro-Partynacht in den Mai

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.747
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die 70er und 80er Jahre waren musikalisch gesehen eine sehr bewegte Zeit. Mit der richtigen Bewegung will auch der digitale Spartensender ZDFneo den Tanz in den Mai begehen und verwandelt die Nacht zum 1. Mai kurzerhand in eine Diskonacht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ZDFneo tanzt mit Retro-Partynacht in den Mai

    Hm, ist ja schön. Dass das aber ausgerechnet auf die ersten Sendestunden zutrifft, in denen man angeblich in HD sendet, wirft ein bezeichnendes Licht darauf, wie unwichtig in den Augen der Programmgestalter Letzteres ist.
    Hoffentlich ärgern sich wenigsten die verantwortlichen Techniker darüber, dass ihre Umschaltsnachtschicht von den meisten Zuschauern nur mit abfälligen Worten wie "Das soll jetzt HD sein ?" honoriert wird.
    Ich würde jedenfalls den historischen Moment einer Aufschaltung von 10 neuen HD-Sendern anders gestalten.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ZDFneo tanzt mit Retro-Partynacht in den Mai

    Des HD-Technikfreaks feuchte Minuten, der extra länger wachbeleibt, hypnotisch auf einen Sekundenzeiger starrt und sich zitternd vor Anspannung auf einen ... technischen Vorgang freut, dürfte kaum der Normalfall eines Zuschauers sein ;). Ist ja nicht so, als ob es in dieser Nacht HD nur für wenige kostbare Minuten geben würde -- das ist am nächsten Morgen auch noch da!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDFneo tanzt mit Retro-Partynacht in den Mai

    Das Programm richtet sich nicht nach dem HD Start, sondern "Tanz in den Mai". Das fällt halt zufällig zusammen. Dass die ABBA Videos nicht 1080i sind, dürfte ja auch klar sein.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ZDFneo tanzt mit Retro-Partynacht in den Mai

    Das hast Du wirklich wunderbar und treffend formuliert ! Kompliment !
    Dass Otto-Normalverbraucher so etwas nicht nachvollziehen kann, befriedigt mich auf's Äußerste !

    PS: "Am nächsten Morgen auch noch da !?" Bist Du Dir da so sicher ? Ich hoffe wenigstens in der Nacht ein paar native Testbilder zu sehen. Am nächsten Morgen wird es kaum HD geben. Bei 3SAT steht es übrigens schon heute 100%ig fest, dass es erst mal auf lange Sicht 0% HD sind.
    Dem "Normalfall eines Zuschauers" reicht es ja auch, wenn er mit dem HD-Logo belogen wird. Deswegen heißt das Logo Logo...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
  6. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: ZDFneo tanzt mit Retro-Partynacht in den Mai

    Hauptsache kein Retrorahmen...
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.452
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDFneo tanzt mit Retro-Partynacht in den Mai

    Naja, wenn der Tanz in den Mai startet, sendet zdf_neo HD, äh zdf_neo hochskaliert schon 20 Std.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.689
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDFneo tanzt mit Retro-Partynacht in den Mai

    Gibt es auf ZDF_neo eine Sendung mit "Retrorahmen"?
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.264
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDFneo tanzt mit Retro-Partynacht in den Mai

    Noooch nicht. Aber der Retrorahmen ist bei den Zuschauern derart beliebt, dass ZDF neo ihn mit der HD-Umstellung bestimmt übernimmt - der Einfachheit halber gleich für ALLE Sendungen.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDFneo tanzt mit Retro-Partynacht in den Mai

    Wenn die Aussage vom ZDF stimmt dann werden auch ZDFinfo HD, zdf_neo HD und zdf.kultur HD bis Spätsommer nur hochskaliert senden. Das haben sie mir per Mail mitgeteilt und bei Facebook gab es wohl auch so eine Aussage. Für BR HD kursiert auch das Gerücht, dass die noch kein HD senden können, da gibt es aber soweit ich weiß keine offizielle Quelle dafür.
     

Diese Seite empfehlen