1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFkultur und EinsPlus: Ende kommt Anfang 2016

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.294
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Seit mittlerweile sieben Monaten warten ZDFkultur und EinsPlus darauf, dass die Politik den Stecker bei den beiden Spartenkanälen zieht. Nun steht offenbar ein Zeitplan fest: Anfang 2016 soll es soweit sein.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDFkultur und EinPlus: Ende kommt Anfang 2016

    Genannte Sender hatten dann eine "längere Siechtumsphase", als andere Sender Bestand hatten. :eek:
     
  3. Cineguido

    Cineguido Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das kotzt mich so richtig an. Auf EinsPlus kommen nämlich richtig viele gute Sachen.

    Internetsender? Drauf geschissen.
     
    Tobys Spielplatz gefällt das.
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.638
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vielen Dank DF.
    Ich hatte es nicht mehr geglaubt, aber es ist doch passiert. Zum ersten Mal gebraucht ihr bei einer Meldung zum Thema Eins Plus oder zdf.kultur statt Digitalsender den richtigen Begriff Spartensender.
    Wie gesagt - Danke!
     
  5. TV-Fan 2009

    TV-Fan 2009 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDFkultur und EinPlus: Ende kommt Anfang 2016

    zdf kultur und EinsPlus werden bestimmt manche vermissen. zdf kultur ich besonders.

    Den Plan einen Jugendsender im Internet zu errichten, halte ich für Gebührenverschwendung.

    Die beiden Sender fallen weg, und wer sieht sich das im Internet an. Höchstens dann wenn es ein LIVE Stream geben sollte, der dann via ChromeCast oder fireTV laufen sollte oder auf SmartTV.

    Mit zdf kultur geht Kult der vergangene alten Fernsehzeit verloren. Schade...
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDFkultur und EinPlus: Ende kommt Anfang 2016

    Schade :(
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.723
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDFkultur und EinPlus: Ende kommt Anfang 2016

    zdf.kultur war richtig toll, als man noch ins Programm investierte. Seit der Umstellung zum reinen Wiederholungsprogramm ging für mich viel Attraktivität verloren.
     
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDFkultur und EinPlus: Ende kommt Anfang 2016

    Traurig :(

    Den "Jugendkanal" halte ich indes auch für eine Totgeburt – weniger weil das ganze nur im Internet stattfinden soll (das mag ob der Zielgruppe noch klappen) als vielmehr, weil ÖRs und "Jugend" bisher stets komplett daneben ging.
     
  9. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.683
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ZDFkultur und EinPlus: Ende kommt Anfang 2016

    einsplus ist es schade, der Internetsender wird floppen, wer schau am PC irgendwelches zeugs ne halbe/ganze Stunde.
     
  10. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    335
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDFkultur und EinPlus: Ende kommt Anfang 2016

    Hoffentlich gibt es dann bei DVB-T einen Ersatz für EinsPlus. Nicht, dass die Kapazität noch bis zur Umstellung auf DVB-T2 brach liegt...
     

Diese Seite empfehlen