1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFkultur setzt zum Headbangen an: Wacken live im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.801
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    ZDFkultur wird am Wochenende die Gitarren schrill aufspielen lassen und überträgt am Samstag ab 20.00 Uhr vier Stunden Live-Musik vom größten Heavy-Metal-Festival der Welt: Wacken. Zur Musik der Cello-Rocker Apocalyptica und Motörhead dürfen wieder scharenweise Fans ihre Mähne schütteln.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDFkultur setzt zum Headbangen an: Wacken live im TV

    warum zeigt man denn sowas auf einem Kultursender?
    Kultur ist für mich klassische musik,opern,Bildungsfernsehen und Theaterauftritte.
    Aber Wacken ist doch nichts Kulturelles:rolleyes:
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ZDFkultur setzt zum Headbangen an: Wacken live im TV

    Das gleiche hat man zu Lebzeiten über Mozart gesagt :)
    Kultur hat nichts mit "altbacken" zu tun.
     
  5. Funeral_Doom

    Funeral_Doom Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDFkultur setzt zum Headbangen an: Wacken live im TV

    Heavy Metal hat wohl was mit Kultur zu tun. Die Senioren in Wacken freuen sich jedes Jahr auf das schwarze, laute Wochenende, weil die Metalheads und Gothics einfach freundlich und nett sind. Darüber gibt's genug Reportagen und Berichte.
    zdf_kultur könnte auch mal einen Country-Musik-Abend machen. Da freuen sich bestimmt auch viele. :)
     
  6. King66

    King66 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD
    AW: ZDFkultur setzt zum Headbangen an: Wacken live im TV

    Zu heiß gebadet oder was. Bist Du der neue Kulturzensor, der festlegt was Kultur ist und was nicht. Rockmusik war schon immer Kultur, mittlerweile ist die Sparte Metal mit seinen tausend Richtungen (Black, Death, Hard Core, Metalcore, AOR, Prog, Powermetal, Grunge, Alternitiv, Thrash, Emo ....) sogar aus dem Schatten Subkultur rausgetreten und wird heute wie jede andere moderne Musik als was ganz alltägliches wahrgenommen. Die ewig Gestrigen schlafen mit offenen Augen. Da ist es gut, das die Redakteure von ZDF kultur genau das nicht tun. :winken:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDFkultur setzt zum Headbangen an: Wacken live im TV

    Apocalyptica scheint dann wohl live zu kommen und Motörhead dann als Aufzeichnung. Das ist doch schon mal was. Und das ist auch Kultur.
     
  8. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky komplett Paket!
    AW: ZDFkultur setzt zum Headbangen an: Wacken live im TV

    Ich würd gern die Pussy Sissters sehen, aber die kommen sicher nicht live im TV... Schade! :(
     
  9. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDFkultur setzt zum Headbangen an: Wacken live im TV

    juhu Wacken live :winken:
     
  10. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDFkultur setzt zum Headbangen an: Wacken live im TV

    Ich bin zwar kein Fan von dieser Musik, aber warum soll das nicht Kultur sein. Ist Kultur für dich nur etwas was schon über 100 Jahre alt ist? Theaterauftritte sind für dich Kultur. Dann aber bestimmt kein Bauerntheater oder ähnliches.
     

Diese Seite empfehlen