1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFkultur: Dank Heavy-Metal zum Zuschauererfolg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.055
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Übertragung des Heavy-Metal-Festivals Wacken war für den Digitalsender ZDFkultur ein voller Erfolg. Mit einem Marktanteil von 0,4 Prozent beim gesamten Publikum erreichte der Kanal den bisher höchsten Zuschauer-Wert in der Primetime.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDFkultur: Dank Heavy-Metal zum Zuschauererfolg

    Glückwunsch!
    Mal das richtige gegen die Werbe-gurken-sender!
     
  3. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    AW: ZDFkultur: Dank Heavy-Metal zum Zuschauererfolg

    Leider kamen bei den ganzen Festival Übertragungen fast immer nie die Bands, die mich interessieren. :( Aber liegt ja auch oft an den Bands selber, die kein Einverständnis geben. Trotzdem weiter so ZDF kultur!!
     
  4. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDFkultur: Dank Heavy-Metal zum Zuschauererfolg

    joa,die 0,4% marktanteil sind natürlich grandios:eek:
    RTL wird wohl vor neid erblassen bei diesem riesenerfolg:)
     
  5. Jabi

    Jabi Gold Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDFkultur: Dank Heavy-Metal zum Zuschauererfolg

    wäre sicher noch mehr gegangen...
    viele meiner bekannten wussten von der wacken übertragung nichts :)
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDFkultur: Dank Heavy-Metal zum Zuschauererfolg

    So isses.
    Ein bisschen Eigenwerbung auf dem Hauptsender hätte sicher nicht geschadet.
    Muss ja nicht so nervig gemacht sein wie bei den Privaten mit noch einer und noch einer und noch einer Programmvorschau nach jedem Werbeblock. :eek:
     
  7. Solaris5

    Solaris5 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDFkultur: Dank Heavy-Metal zum Zuschauererfolg

    Der Erfolg könnte noch größer sein, wenn sie nicht immer in die Konzerte irgendwelches Interview-Gelaber reinschneiden würden, was man wieder mühsam rausschneiden muß.
     
  8. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDFkultur: Dank Heavy-Metal zum Zuschauererfolg

    Gefällt mir, wie sich das zdf.kultur entwickelt!


    :winken:
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDFkultur: Dank Heavy-Metal zum Zuschauererfolg

    Wie beim alten Rockpalast.
    Jede Band komplett und Interviews zwischendurch wenn umgebaut wurde. :cool:
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDFkultur: Dank Heavy-Metal zum Zuschauererfolg

    Ich finde es auch schade, dass sich ZDFKultur dem schlechten Niveau von Einsplus anpasst und Konzerte unterbricht, obwohl die Bands ihr OK gegeben haben (Avantasia), nur um dann irgenwelche "Hintergrundberichte" zu bringen. Dass Band nur drei Lieder genehmigen, ist natürlich ein Problem. Ich denke aber, es gäbe genug Bands, die ihre ganzen Konzerte zeigen lassen würden. Auch bei den einstündigen Specials (gestern Helloween) wird leider immer wegen Interviews unterbrochen. Das wird wohl von den Machern verwechselt mit irgendwelchen Disco oder Castingsendungen, wo tausend verschiedene "Künstler" jeweils einen Song zum Besten geben. Ich hoffe, dass das noch besser wird. Ansonsten Lob an das ZDF, die nicht nur Metal sondern auch andere Festivals zeigen. Die Art und Weise kann man ja noch mal überdenken.
     

Diese Seite empfehlen