1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFinfokanal wird zu ZDFinfo - inhaltliche Verjüngung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.282
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der digitale Spartensender ZDFinfokanal modernisiert im Spätsommer nicht nur sein Design, sondern sein gesamtes Programmschema. Mit neuen Formaten, die sich die interaktiven Möglichkeiten des Internets zunutze machen, sollen vor allem auch jüngere Zuschauer angesprochen werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: ZDFinfokanal wird zu ZDFinfo - inhaltliche Verjüngung

    Die PM liest sich bisher gut, wenn das Ergebnis des Relaunches so wird. Da kann man sehen, dass solche Synergien nur mit PayTV möglich sind. FreeTV traut sich nicht und hast meist weniger Geld für soetwas zur Verfügung. Es lebe das PayTV!

    Spaß bei Seite, lasse mich überzeugen, ob das angekündigte so gut wird wie versprochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.307
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: ZDFinfokanal wird zu ZDFinfo - inhaltliche Verjüngung

    Bin gespannt!
     
  4. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDFinfokanal wird zu ZDFinfo - inhaltliche Verjüngung

    Ich dachte, daß sollte doch bereits mit ZDFneo und ZDF"kultur" verwirklicht sein. Jugendwahn pur!!!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.133
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ZDFinfokanal wird zu ZDFinfo - inhaltliche Verjüngung

    Frage mich, wo die die ganzen Jugendlichen Zuschauer her haben wollen.
    Deutschland überaltert doch.
    Die sollen mal lieber was für Senioren machen.
    Da liegt noch Potenzial.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZDFinfokanal wird zu ZDFinfo - inhaltliche Verjüngung

    ZDFkultur richtet sich NICHT an jüngere Zuschauer.

    Und auch der neue ZDFinfo wird sich nicht nur an das jüngere Publikum richten.
    Das ZDF wollte alle drei Kanäle einfach nur verjüngen und AUCH die jüngere Menschen ansprechen.

    Im Grunde ist das ja nichts neues, die enge Zusammenarbeit mit dem Internet gibt es ja jetzt schon.
    "ZDF log in" läuft ja z.B. da.

    Genauso wie die "Internet wahlsendungen".
     
  7. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: ZDFinfokanal wird zu ZDFinfo - inhaltliche Verjüngung

    Warum muss man immer alles so wörtlich nehmen? Mit "Verjüngen" kann auch "Veränderung" gemeint sein. Schließlich war der Infokanal seit Bestehen kaum beachtet worden. Damit könnte er jetzt auch interessanter sein, gerade im Hinblick auf die Analogabschaltung, wo so mancher diesen Sender noch nicht mal kennt.

    Nur Magazine und Reportagen zu wiederholen ist schon fad und dafür braucht es keinen extra Sender. Ich begrüße den Schritt, gerade auch mit Eigenformaten.
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.750
    Zustimmungen:
    688
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDFinfokanal wird zu ZDFinfo - inhaltliche Verjüngung

    Hoffentlich wird nicht zu viel verschlimmbessert!

    Übrigens: Wird das Logo dann auf "2i" verkürzt?
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.380
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDFinfokanal wird zu ZDFinfo - inhaltliche Verjüngung

    Nein, das Logo nähert sich den anderen beiden neuen an, man verwendet aber wiederum eibe etwas andere Typo. Auf zdf_neo und zdf.kultur folgt zdf info.
     
  10. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.092
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDFinfokanal wird zu ZDFinfo - inhaltliche Verjüngung

    ZDFinfo ist von allen ÖR-Digitalkanälen für mich der Kanal mit dem wenigsten Nutzen. Und ausgerechnet der wird hier via DVB-T verbreitet.
    Da laufen ja nur Programmhäppchen. Man weiß praktisch nie, wann was interessantes kommt.

    Hätte lieber ZDF-kultur, die zeigen wenigstens jetzt auch Konzerte.
     

Diese Seite empfehlen