1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFinfo wird von Frauen gemieden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ein Jahr ist es her, dass sich der Spartensender ZDFinfokanal in ZDFinfo umbenannt hat. Seitdem haben sich die Quoten des Senders deutlich verbessert. Nur bei einer Zielgruppe kommt der Sender immer noch nicht an: Den weiblichen Zuschauern.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDFinfo wird von Frauen gemieden

    Vielleicht wollen Frauen auch einfach nicht ständig irgendwelche Weltkriegsdokus in Dauerschleife sehen?
     
  3. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: ZDFinfo wird von Frauen gemieden

    Nicht? :confused:

    Dann gibt es ihn doch, den Unterschied zwischen Männlein und Weiblein ... :D
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDFinfo wird von Frauen gemieden

    Na Weltkriegsdokus gibts da aber nicht in Dauerschleife bzw. nur ganz selten. Angeblich soll das "Info" im Sendernamen abschrecken. Vielleicht möchten Frauen lieber "Berlin Tag&Nacht" schauen :D
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    1.817
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDFinfo wird von Frauen gemieden

    ... oder was mit S anfängt und mit X endet. ;)
     
  6. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: ZDFinfo wird von Frauen gemieden

    Ich hab da mal was korrigiert ... :D
     
  7. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.897
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDFinfo wird von Frauen gemieden

    Und warum wird betont, daß das Statement sich auf das aktuelle ZDFinfo bezieht?
    "Info" war doch von Anfang an im Sendernamen enthalten.
     
  8. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDFinfo wird von Frauen gemieden

    Wie bitte? Das ganze Programm ist voll davon. Jeden Tag Krieg und Hitler, außer Freitags. Man könnte ZDF Info auch in Hitler TV umbenennen. :rolleyes:

    Es gibt so viele Genres bei den Dokus, da könnte ein wenig mehr Abwechslung nicht schaden. Ich schalte ZDF Info mittlerweile auch nur noch ein, wenn mal keine Hitler oder Kriegsdokus kommen und das ist ja leider selten. :(
     
  9. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDFinfo wird von Frauen gemieden

    ZDF Info ist einer meiner absoluten Favoriten!
    Ob den Sender viele Frauen schauen oder nicht, interessiert mich persönlich überhaupt nicht.
     
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.742
    Zustimmungen:
    2.546
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ZDFinfo wird von Frauen gemieden

    Ich schaue ZDFinfo eigentlich schon gerne. Weil finde auf ZDFinfo gibt es schon viel intressante Sachen die eigentlich für alle Altersgruppen geeigent sind. Und eigentlich auch für Männer und Frauen gleichermassen. :)

    Aber finde es auch nicht so schlimm wenn ZDFinfo überwiegend Männer schauen. Zum Ausgleich schaue ich ja auch Sixx. ;)

    Schwer enttäuscht bin ich aber von ZDFneo. Die sind vielversprechend gestartet. Aber nun läuft dort überwiegend so Zeugs wie Der Ernährungscoach, Wege Zum Glück, Lanz kocht, Star Trek TOS, Magnum, Traumhaus Duell ... wenn man unter 40 ist kann man damit nichts anfangen. :(
     

Diese Seite empfehlen