1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFinfo ohne eigenen Videotext :(

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Martyn, 19. November 2013.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Nachdem der EPG bei ZDFinfo desöfteren nicht besonders ausführlich ist (nur Sendungsname, kein Infotext) wollte ich mal im Videotext mein Glück versuchen.

    Allerdings wird mir dann der nomrmale ZDF Text des Hauptprogramms angezeigt. ZDFneo hingegen hat schon einen eigenen Text.

    DVB-S und DVB-T sind gleichermassen betroffen.
     
  2. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: ZDFinfo ohne eigenen Videotext :(

    Das war schon immer so, seit es die Digitalkanäle gibt (Ist im Kabel übrigens genauso). Schau mal in den 700er Seiten des VT (in Zehner schritten, 710, 720, 730 ..., sind da auch die Programme der Digitalkanäle zu finden, ich glaub die haben aber auch keine bechreibungen)
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDFinfo ohne eigenen Videotext :(

    Eben, mici01. Was soll denn im EPG bei einem Nachrichtenprogramm stehen?
    Wieder mal so ein nutzloser Beitrag von Maddüün.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDFinfo ohne eigenen Videotext :(

    Bei zdf.info laufen aber nicht nur Nachrichtensendungen sondern auch z.B. Magazin-Sendungen. Und da wäre ein EPG schon eine nützliche Sache.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: ZDFinfo ohne eigenen Videotext :(

    Der Sender hatte noch nie einen eigenen Videotext.
     
  6. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDFinfo ohne eigenen Videotext :(

    tagesschau24 z.B. hat auch keinen VT.
     
  7. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDFinfo ohne eigenen Videotext :(

     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDFinfo ohne eigenen Videotext :(

    wie haben die VT von den anderen ÖR Sender ARD und ZDF ist bei mir auch so
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2013
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ZDFinfo ohne eigenen Videotext :(

    Es geht mir vorallem um die Dokus die dort nachts laufen.

    Im Grunde würde es ja schon reichen, wenn der EPG ein paar Infos ausspucken würde. Aber wenn dort nur "Die Deutschen II 2:15 - 2:50" steht ist das schon arg dürftig.
     
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDFinfo ohne eigenen Videotext :(

    stimmt die EPG ist der Text recht mager ,
    hier grade auf ZDF.Info Video Text Seite 301 steht Soko 5113 drin diese Sendung gibt es gar nicht
    auf ZDF.Info das ist hier das TV Programm vom ZDF .

    tcha bei den ÖR beschweren.