1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFinfo: Langer Abend zu Mysterien des Universums

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.346
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Lebt das Weltall? Könnten weit entfernte Planeten besiedelt sein? Ein langer Doku-Abend auf ZDFinfo widmet sich den Mysterien des Universums.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wie meistens, Guten Morgen an die Redaktion. Diese "langen Abende" gibt es ständig. Habt ihr bei DF noch nicht mitbekommen, dass die Rotation bei ZDF Info sich nicht vor der vieler anderer Kanäle verstecken muss?
    Ohne Wiederholungen braucht man ZDF Info nur 2 Monate pro Jahr aufschalten...
     
    Gorox, Hate und Sky Beobachter gefällt das.
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Das Programm ist aber auf jeden Fall interessanter geworden. Der Sender hat sich zu einer Art Discovery/History-Channel des ZDF gemausert.
     
    Harmonia und modus333 gefällt das.
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das will ich nicht anzweifeln.
    Trotzdem läuft dort, gefühlt, jeden dritten Tag das gleiche Programm. Ohne die Wiederholungen am nächsten Tag mitzuzählen.
     
  5. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Im Kabel Netz von Kabel Deutschland wird man nicht viel davon haben weil da der Sender leider nur in SD ist, so was sollte man schon in HD sehen,
    haben nur die Sat Leute was davon .
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    Auch über Satellit ist das Bild nicht immer HD.
    Macht es für dich persönlich aber auch nicht besser...
     
  7. modus333

    modus333 Guest

    Wobei die "echten" historischen Themen bei History überwiegend ZDF-Produktionen sind. Werkstatt-Helden, Pfandhaus, Autoschrauber sehe ich nicht unbedingt als Themen eines Histoy Channels.
     
    Harmonia und Fliewatüüt gefällt das.
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Jedenfalls "danke" an das DF für den Hinweis, weil ich das sonst vermutlich übersehen hätte. Das Thema Weltall interessiert mich immer besonders. Das ist was zum Anschauen für lange Winterabende. Aufzeichnen tue ich aber nur die HD-Sendungen.
    Da lösche ich mal die Aufzeichnung der Eröffnungsfeier in Rio. Das gibt wieder reichlich Platz.
     
  9. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da braust Du dir keine Sorgen machen, letzte ziele im EPG Info Text steht HD Produktion,
    aber mal abgesehen davon gibt oder gab es ähnliche Inhalte auf N24 schon mal .
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    Und auf National Geographic, und auf Discovery, und auf Phoenix, N24 und ntv...
    Hab ich noch Sender vergessen auf denen diese Inhalte ständig rauf und runter gesendet werden?
     

Diese Seite empfehlen