1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFinfo feiert 5. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit einer Jubiläumswoche will ZDFinfo sein fünfjähriges Jubiläum feiern. Dabei gehen neue Programmhighlights an den Start - und auch in den Social-Media-Kanälen will der Sender sein Angebot erweitern.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hätten sie lieber den eingestellt als ZDF.KULTUR
    Bei Info guck ich nie was. Meist nur immer gleiche Themen Doku oder 15-Min-Häppchen
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Und ich bin froh das ZDF Kultur verschwindet und nicht neo :)
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    ZDFinfo hat seine Quoten vervierfacht, vor allem mit Dokumentationen über das Dritte Reich. Meine Frau und ich sagen beim Zappen schon immer: ‚Lass mal gucken, was Hitler macht.‘

    Oliver Welke in „Der Deutsche Fernsehpreis 2012“ (ZDF)
     
    Cha gefällt das.
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Dann hast Du den aber lange nicht angehabt.. bisschen aus der Schublade rauskommen. ZDF Info ersetzt locker sämtliche Pay-TV Dokusender (in Kombination mit Phönix und Arte)
     
    Volterra, Redheat21 und Fliewatüüt gefällt das.
  6. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hitler Dokus in Dauerschleife.. Das kann ZDFInfo am besten...
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt so einfach nicht, tut mir leid. Klar kommen die hin und wieder auch noch vor und, wie ich schonmal schrieb, manche (damit meine ich nicht dich) sollten sie sich lieber mal anschauen und verstehen vorallem.

    Aber es sind schon einige andere Dokus bei Info, z. B. Mysterien des Weltalls mit Morgan Freeman, die wirklich nicht lange vorher bei Discovery liefen.

    Ich schau den Sender sehr gerne vorallem da bei Sky auf History, A&E etc. mir zuviele "Holzfäller"-Dokus laufen.
     
    ToSchu gefällt das.
  8. baki92

    baki92 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 102e
    Ferguson Ariva 103
    Humax 5400z
    Wenn nichts läuft,ist ZDFinfo perfekt.Hitler Dokus sind immer interessant
     
    kingbecher gefällt das.
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also immer, wenn ich nen Blick in die ProgrammSpalte von Info werfe, läuft da ne politische Doku.
    Da guck ich eben lieber Dokus über Flugzeuge bei n-tv oder N24
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die 15-Minuten-Häppchen gab es unter der alten Bezeichnung "ZDF Infokanal" bis vor 5 Jahren.