1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFinfo erreicht 1,0 Prozent Marktanteil

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Andilein, 1. September 2014.

  1. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    953
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    Anzeige
    ZDFinfo verzehnfacht seine Quoten:
    Mehr dazu hier...
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.823
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDFinfo erreicht 1,0 Prozent Marktanteil

    Ich fand das Programm von damals auf jeden Fall praktischer.
     
  3. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    953
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: ZDFinfo erreicht 1,0 Prozent Marktanteil

    Ich auch - wo man mit verschiedenen Beiträgen mit den selben Themma aus mehreren Sendungen eine neue Sendung "bastelt". Am Anfang konnte man immer die Originaleinblendungen sehen.

    Für mich ist ZDFinfo das "bessere History" :love:
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDFinfo erreicht 1,0 Prozent Marktanteil

    Ich wundere mich nur bis heute, warum man den Dokukanal eingestampft hat und nicht gleich verwendet hat.

    ZDF Info ist aber ein sehr guter Sender, ich schalte ihn auch regelmäßig ein.
     
  5. IceTea

    IceTea Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    *Vu+ Solo (nur 19,2° FTA)
    *Fire TV Stick (mit Prime-Abo)
    *Raspberry Pi (Kodi/OpenELEC)
    AW: ZDFinfo erreicht 1,0 Prozent Marktanteil

    Von dem Niveau der Dokus her ist ZDFinfo aus meiner Sicht ein gebührenfinanziertes n-tv oder N24, weshalb ich den Sender so gut wie nie einschalte.
     
  6. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDFinfo erreicht 1,0 Prozent Marktanteil

    Dito. :winken:
    Nimm dir doch mal bitte ein paar Minuten Zeit und vergleiche die ausgestrahlten Doku`s.

    N24 erinnert mich immer stark an "die Ärzte", irgendwas im Refrain mit "Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (bzw. N24 Wetterphänomen-Doku`s :()...(BILD-Zeitung)
     
  7. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDFinfo erreicht 1,0 Prozent Marktanteil

    ZDFinfo hat Formate und Dokus mit ganz unterschiedlichen Ausrichtungen. Es gibt auch eher seichtere, "weniger hochwertige bzw. anspruchsvolle" Sendungen, die schon Gemeinsamkeiten mit n-tv/N24 haben, dafür aber vielleicht auch eher mal zur guten Unterhaltung als zur Wissensvermittlung dienen. Ingesamt merkt man aber doch, dass da eine gewisse Qualität hintersteckt.

    Schön, dass ÖR-Spartensender sich immer "größerer" Beliebtheit erfreuen und somit auch die Existenz dieser begründet werden kann.
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.880
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ZDFinfo erreicht 1,0 Prozent Marktanteil

    Welche Kanäle schaltest du denn so ein?;)
     
  9. AW: ZDFinfo erreicht 1,0 Prozent Marktanteil

    Seit wann machen Die Ärzte HipHop/Rap?
     
  10. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDFinfo erreicht 1,0 Prozent Marktanteil

    Wie kommst du darauf?
     

Diese Seite empfehlen