1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFinfo erreicht 1,0 Prozent Marktanteil

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 1. September 2014.

  1. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    ZDFinfo verzehnfacht seine Quoten:
    Mehr dazu hier...
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDFinfo erreicht 1,0 Prozent Marktanteil

    Ich fand das Programm von damals auf jeden Fall praktischer.
     
  3. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: ZDFinfo erreicht 1,0 Prozent Marktanteil

    Ich auch - wo man mit verschiedenen Beiträgen mit den selben Themma aus mehreren Sendungen eine neue Sendung "bastelt". Am Anfang konnte man immer die Originaleinblendungen sehen.

    Für mich ist ZDFinfo das "bessere History" :love:
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDFinfo erreicht 1,0 Prozent Marktanteil

    Ich wundere mich nur bis heute, warum man den Dokukanal eingestampft hat und nicht gleich verwendet hat.

    ZDF Info ist aber ein sehr guter Sender, ich schalte ihn auch regelmäßig ein.
     
  5. IceTea

    IceTea Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    *Vu+ Solo (nur 19,2° FTA)
    *Fire TV Stick (mit Prime-Abo)
    *Raspberry Pi (Kodi/OpenELEC)
    AW: ZDFinfo erreicht 1,0 Prozent Marktanteil

    Von dem Niveau der Dokus her ist ZDFinfo aus meiner Sicht ein gebührenfinanziertes n-tv oder N24, weshalb ich den Sender so gut wie nie einschalte.
     
  6. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDFinfo erreicht 1,0 Prozent Marktanteil

    Dito. :winken:
    Nimm dir doch mal bitte ein paar Minuten Zeit und vergleiche die ausgestrahlten Doku`s.

    N24 erinnert mich immer stark an "die Ärzte", irgendwas im Refrain mit "Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (bzw. N24 Wetterphänomen-Doku`s :()...(BILD-Zeitung)
     
  7. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDFinfo erreicht 1,0 Prozent Marktanteil

    ZDFinfo hat Formate und Dokus mit ganz unterschiedlichen Ausrichtungen. Es gibt auch eher seichtere, "weniger hochwertige bzw. anspruchsvolle" Sendungen, die schon Gemeinsamkeiten mit n-tv/N24 haben, dafür aber vielleicht auch eher mal zur guten Unterhaltung als zur Wissensvermittlung dienen. Ingesamt merkt man aber doch, dass da eine gewisse Qualität hintersteckt.

    Schön, dass ÖR-Spartensender sich immer "größerer" Beliebtheit erfreuen und somit auch die Existenz dieser begründet werden kann.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ZDFinfo erreicht 1,0 Prozent Marktanteil

    Welche Kanäle schaltest du denn so ein?;)
     
  9. AW: ZDFinfo erreicht 1,0 Prozent Marktanteil

    Seit wann machen Die Ärzte HipHop/Rap?
     
  10. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDFinfo erreicht 1,0 Prozent Marktanteil

    Wie kommst du darauf?