1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFdokukanal sendet derzeit anamorph!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 9. Oktober 2005.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    Anzeige
    Für alle, die es bisher wie ich immer verpasst haben ist jetzt die richtige Gelegenheit, da mal reinzugucken.
    Warum macht man das nicht immer so? Es wird wohl kaum teurer sein, alle Sendungen anamorph zu senden, wenn das Signal ganz leicht aufzuschalten ist. :rolleyes:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ZDFdokukanal sendet derzeit anamorph!

    Wurde aber schon öfter gemacht (leider noch viel zu selten).

    Gruß Gorcon
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ZDFdokukanal sendet derzeit anamorph!

    Sehr schön! Das ZDF macht immer mehr Fortschritte!

    DD 5.1 bei Spielfilmen. Ab Januar noch bessere Datenraten und nun endlich anamorphe Ausstrahlungen auf ZDFDoku.

    Warum können sich nicht andere dt. Pay-TVs daran mal ein Beispiel nehmen anstatt irgendwelchen HDTV Träumen nachzujagen und mit dem dummen Spruch "Fernsehen 1. Klasse" zu werben. :rolleyes:
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: ZDFdokukanal sendet derzeit anamorph!

    Der DokuKanal zeigt leider ohne erkennbares System abwechselnd LB und anamorph. Sachen, die im ZDF anamorph kamen müssen nicht zwingend im Dokukanal so laufen. Ist eigentlich schade.


    Das Kellerkind.
     
  5. McF

    McF Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Deutschland
    AW: ZDFdokukanal sendet derzeit anamorph!

    ZDFdoku sendet schon seit vielen Monaten ab und zu anamorph. Komischerweise habe ich es aber immer nur bei Dokus, die um 18:00 Uhr beginnen, dort gesehen. Vielleicht gibt es ja eine interne Vereinbarung, dass um 18:00 Uhr mehr Datenrate abgezwackt werden darf und man sieht das ganze im Moment noch als eine Art "Test". Andere Sachen, wie etwa "Fall Deutschland" liefen nur letterboxed, obwohl die im Original anamorph waren. Schon komisch...
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: ZDFdokukanal sendet derzeit anamorph!

    Nein, es gibt Sachen, die kommen im ZDF.dokukanal nur einmal (BBC-Germany-Seite mal beachten).

    Ich verstehe aber überhaupt nicht, warum die Do 20:15 Dokus nur in LB kommen, wenn sie am Sonntag zuvor im ZDF in 16:9 liefen ...
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.618
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ZDFdokukanal sendet derzeit anamorph!

    Die Beobachtung von McF ist richtig. Immer nur von 18:00 bis 18:45 Uhr, aber auch nicht immer, aber immer öfters !
     
  8. McF

    McF Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Deutschland
    AW: ZDFdokukanal sendet derzeit anamorph!

    Offenbar liest das ZDF hier mit? :winken: Jedenfalls waren heute die beiden letzten Ausstrahlungen auf ZDFdoku von "Wolfs Revier - Transsylvaniens Weg nach Europa" in 16:9 anamorph.

    Die nächste Wiederholung beginnt um 22:00 Uhr.
     
  9. geraldk

    geraldk Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Berlin
    AW: ZDFdokukanal sendet derzeit anamorph!

    Aber ohne EPG (jedenfalls der EPG der mit D- Boxen zu sehen ist)
     
  10. geraldk

    geraldk Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Berlin
    AW: ZDFdokukanal sendet derzeit anamorph!

    doppelter eintrag
     

Diese Seite empfehlen