1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFdoku+1festival auf HB

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von transponder, 3. Juni 2006.

  1. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.373
    Anzeige
    Nach Informationen des Branchendienstes digitalmagazin.info wird von 9.6. bis 9.7. das ZDF-Programm auf Hot Bird durch den Sender ZDF dokukanal ersetzt. Im gleichen Zeitraum wird das Programm "Das Erste" durch Eins Festival substituiert. Grund sind die fehlenden WM-Rechte der beiden Sender für Hot Bird. Die Tagesschau-Sendungen auf 1festival werden bei der Berichterstattung über die WM mit einer "Schwarzblende" belegt, so dass keine Bilder zu sehen sein werden. Ab 10.7. werden ARD + ZDF wieder wie gewohnt über Hot Bird zu empfangen sein.
     
  2. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
  3. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    Jerichower Land
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    AW: ZDFdoku+1festival auf HB

    Ich bin ja nun kein WM Fan,aber trotzdem kann man mal sehen das sich Deutschland wieder mal nicht durchsetzen kann,und eine ****** Angst vor den Spaniern hat.Wenn jetzt nehmen wir mal an,zb. Frankreich oder so sagt,macht mal Astra Analog & Digital auch zu,dann würde die ARD & ZDF es ohne mit der Wimper zu zucken auch einfach machen.Kann ich mir gut vorstellen.Ich versteh das sowieso nicht,Astra kann man in Spanien auch in vollen zügen Empfangen....:eek:
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDFdoku+1festival auf HB

    Wieso angst?

    Das ZDF und die ARD haben jediglich die rechte der astra übertragung und das schon vor der "klage" von la sexta.
     
  5. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    AW: ZDFdoku+1festival auf HB

    Wow, von dir etwas zu lesen was mal ausnahmsweise stimmt, ist 'ne nette Abwechslung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2006
  6. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDFdoku+1festival auf HB

    Das was nicht stimmt dürfte bei mir aber auch in der minderheit sein ;).

    Außer ihr lest nur diese threads wo was falsches steht.

    Manche meinen ja ich würde nur rum meckern und anderen nicht helfen :rolleyes:
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: ZDFdoku+1festival auf HB

    Wurde schon umgeschaltet?
     
  9. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: ZDFdoku+1festival auf HB

    Ja, wurde.
    1 Festival und ZDFdoku.

    Inklusive Laufband in dem erklärt wird dass das bis 10. Juli aus lizenzrechtlichen Gründen so gemacht werden muss.

    PS: Der Videotext ist scheint nicht zu funktionieren und das 16:9-Signal fehlt auch :-(
     

Diese Seite empfehlen