1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFdigitext

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von fabimax, 6. Juni 2004.

  1. fabimax

    fabimax Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe im Raum Köln/Bonn mit drei verschiedenen Receivern
    einwandfreien Empfang,alle finden sie 19 Programme,nur
    der ZDFdigitext fehlt immer.
    Ist der noch nicht auf Sendung oder mach ich was falsch:confused:
     
  2. trapperjohn

    trapperjohn Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Siehe diverse andere Threads - der ZDF digitext ist ein Datendienst für MHP-fähige Receiver; kein "richtiger" TV-Sender.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo,

    ich weiss nicht wie Du digital empfängst, ob DVB-C, -S, oder -T , da Du das Gebiet angibst, warscheinlich in DVB-T also terrestrisch und ob er da mit ausgestrahlt wird weiss ich nicht, aber selbst wenn, muss der Receiver dazu MHP tauglich sein.

    Egal bei welcher empfangsart müsste der Receiver MHP tauglich sein, ausser die d-Box1 über Kabel, die konnte es eine Zeitlang, ob das immernoch der Fall ist, oder zugunsten von MHP angepasst wurde, weiss ich jetzt nicht 100%'ig.

    digiface
     
  4. fabimax

    fabimax Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich empfange mit DVB-T.
    MHP,ich habs mir fast gedacht.
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Was gibt es denn zur Zeit für MHP fähige DVB-T Receiver?
     
  5. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Fabimax,

    Das ist ja gerade der Witz: bis jetzt scheint es wohl nur Prototypen zu geben, die von den Sendeanstalten bei Präsentationen verwendet wurden.
    Zu kaufen gibt es bis jetzt noch kein einziges Gerät.

    Gruß

    Piktor
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genauer gesagt: ZDF digitext ist gar kein eigenständiger Dienst, sondern eine Komponente des ZDF-Fernseh-Dienstes.

    Technisch heisst das, dass der ZDF digitext nicht in der PAT oder SDT verzeichnet ist, dort findet man z.B. hier in Berlin nur ZDF, Info/3sat und Doku/KiKa.

    Deshalb kann und soll auch kein Receiver ZDF digitext beim Suchlauf finden, weil das ja nur ein Teil der ZDF-Dienstes ist - wie z.B. auch der Teletext, und den findet der Suchlauf ja schliesslich auch nicht...
     
  7. flohuebner

    flohuebner Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das kann ich nur bestätigen:
    Der "Humax DTT 4000" (mhp) kommt im Herbst in den Handel.
    Der "Nokia Mediamaster 310 T" (mhp) ist zur Zeit nicht für Deutschland vorgesehen, so Nokia. Obwohl es ihn eigentlich schon gibt (http://www.nokia.com/nokia/0,,42573,00.html )!

    Laut Nokia-Pressemitteilung sollte der "310 T" im vierten Quartal 2003 erwerbbar sein.
    In Italien, Finnland und Holland kann man ihn käuflich erwerben.


    Gruß
    Flo
    Rundfunkinfo.de
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDFdigitext

    Die D-Box1 mit DVB2000 findet ihn aber. ;) Er wird als Datendienst aufgeführt.
    Gruß Gorcon