1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von emkey, 16. Juli 2001.

  1. emkey

    emkey Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Kreuztal
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt seit Freitag die D-Box 2 (Philips). Hab den automatischen Sendersuchlauf durchgeführt, alles läuft wunderbar. Einziges Ärgernis, die Sparte der ZDF-Programme ruckelt. Woran kann dies liegen, alle anderen Programme laufen einwandfrei?

    Vielen Dank für jede Hilfe

    Ciao

    Emkey
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Ersteinmal wäre es sinnvol die Empfangsart anzugeben ;)

    Glücklicherweise gibt es nur Sat d-box II'en von Philips...
    Wenn es wirklich nur das ZDF-Paket ist würde ich auf eine Störung der Zwischenfrequenz des Astra TP77 durch eine externe Quelle tippen. Die Zwischenfrequenz dieses TP's liegt bei 1354 MHz. Irgendwas mit Funk in der Nähe ?? Auch solche Sachen wie schnurlose Kopfhörer etc. kommen in Betracht. Wenn es tatsächlich dieses Problem ist, ließe es sich evtl. durch bessere Schirmung der Satanlagenkomponenten (Kabel etc.) beseitigen. Ich würde z.B. immer als erstes gucken, ob denn auch die ZF-Stecker wirklich sauber aufs Kabel aufgeschraubt sind...
     
  3. emkey

    emkey Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Kreuztal
    Erstmal Danke für die Tips. Werds mal ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen