1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF zieht HDTV-Showcase einen Tag vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.733
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Das ZDF startet seinen HDTV-Showcase bereits einen Tag früher, am 17. Dezember dieses Jahres. Ursprünglich war der Beginn für den 18. Dezember 2009 geplant.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.323
    Zustimmungen:
    7.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: ZDF zieht HDTV-Showcase einen Tag vor

    Na Gott sei Dank! :D :cool:
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF zieht HDTV-Showcase einen Tag vor

    Wow, 3 zusätzliche HD Ausstrahlungen. Na dass nenne ich mal einen Mehrwert für die Zielgruppe der +60 Jährigen. Dumm nur, das die wenigsten das in HD mitbekommen werden. Wobei Aldi Nord bietet ja ab Donnerstag den Volks HD Receiver mit genormtem CI Schacht für unter 90 Euro an. Zwar nicht gut für ASTRA und RTL, aber die Zielgruppe sieht dann wenigstens Sisi in HD. :D

    Juergen
     
  4. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    6.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    AW: ZDF zieht HDTV-Showcase einen Tag vor

    Der Receiver ist alleine deswegen gut - erkann kein HD+ !!! :LOL:

    Ansonsten ist jede HD Ausstrahlung prinzipiell zu begrüßen. Über den Inhalt sind halt die geschmäcker verschieden. :)
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF zieht HDTV-Showcase einen Tag vor

    hg313,

    hast ja Recht, hoffe mal das die von den Teilen viele verkaufen. Jeder normale CI HD Receiver und jedes verkaufte Sky HD Prepaid Paket schwächt das Abzock- und Gängelungsmodell der privaten Konkurrenz.

    Aber warum die ÖRR im Jänner wieder das Programm abschalten ist nicht mehr nachzuvollziehen. Sie könnten es ja gleich simultan weiter ausstrahlen, denn knapp einen Monat später, am 12 Februar fangen sie ja eh mit der Regelausstrahlung an.

    Juergen
     
  6. enrasen

    enrasen Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF zieht HDTV-Showcase einen Tag vor

    werden die Weihnachts HD Showcases der ÖR (also diesmal alle ÖR nicht nur 1 und 2) wieder bei KabelDeutschland durchgeschaltet?

    Die Frage gibt es sicher schon irgendwo. Hat jemand einen Link für mich, bzw. kann einfach antworten, ob sich KDG schon erklärt hat?

    Besten Dank
     
  7. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4
    AW: ZDF zieht HDTV-Showcase einen Tag vor

    Mich würde mal interessieren, wieviele Monate an Beratungen man jetzt benötigt hat, um dieses Showcase um den einen Tag vorzuverlegen. Das muss ja eine meditative Großanstrengung gewesen sein.
     

Diese Seite empfehlen