1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF zeigt Familiengeschichte der Wagners

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit "Der Wagner-Clan" präsentiert das ZDF diesen Sonntag einen Fernsehfilm, der auf eher lässige Art und Weise die Geschichte der Familie Wagner erzählt. Ob diese moderne Aufbereitung eines historischen Stoffs jedem gefällt, wird sich zeigen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: ZDF zeigt Familiengeschichte der Wagners

    Ich schaue ihn mir doch an - obwohl ich mit dem Thema Wagner zu Anfangs ganz und garnicht mit beschäftigen wollte. Aber nach dem er mir mitlerweile mehrfach in den letzten Tagen empfohlen wurde, schalte ich ein oder nehme ihn mir auf.
     
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF zeigt Familiengeschichte der Wagners

    Eine gut Einstellung!
    Wie auch Deine Signatur...
     
  4. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF zeigt Familiengeschichte der Wagners

    Kannst mal davon berichten, ob die Meinung der TV Digital dazu ein Körnchen Wahrheit enthält:

    "Vulgärpsychologische Spekulation bei dräuender Musik und Laientheater-Dialogen"
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF zeigt Familiengeschichte der Wagners

    Genau der Satz steht auch in der Hörzu.
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: ZDF zeigt Familiengeschichte der Wagners

    In der TV Spielfilm, Daumen nach oben, "Elegant und böse: das andere Familien-TV". :D In der Beschreibung steht noch, "Nichts wird beschönigt, einiges dramatisch überhöht, alles ist toll gespielt und mit boshaften Wortwitz gepfeffert." Bei TV Digital handelt es sich vielleicht um einen Wagner-Fan. :D Naja, manchmal liegt die TV Spielfilm aber auch arg daneben.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ZDF zeigt Familiengeschichte der Wagners

    Dann sind die sich einig;)
     
  8. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF zeigt Familiengeschichte der Wagners

    Vermutlich nutzt man die redaktionellen Ressourcen für alle TV-Objekte im Verlagshaus Springer.
    Die Würfelwertung des Gong gibt übrigens fünf Punkte für das "baerische Intrigantenstadl". In einem großen Bericht wird aber darauf hingewiesen, dass man sich nicht immer an die historische Wahrheit hält (was man bei solch einem Drama ja auch nicht unbedingt muss). Ich werde es mir die Tage von der Platte ansehen.

    Strotti
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ZDF zeigt Familiengeschichte der Wagners

    Wahrscheinlich wäre der Film durchaus intressant, und wenn nicht gerade auf Pro7 Verblendung laufen würde, dann würde ich ihn mir wohl sogar anschauen.
     
  10. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: ZDF zeigt Familiengeschichte der Wagners

    @Martyn: Das hätte man einfach lösen können. Ich habe mir Verblendung aufgenommen. Dann muss ich mir auch beim Schauen die Werbung nicht antun.

    Das Wagnerdrama habe ich mir direkt angeschaut und fand es recht unterhaltsam. Da ich (von einzelnen Stücken abgesehen) nicht so der Wagnerfan bin, war mir nicht bewusst, dass diese Familie Dallas oder den Denver-Clan locker übertrifft.

    Was die historische Wahrheit betrifft - die wurde ja in der anschließenden Doku aufgearbeitet. Dort kamen dann auch Verstrickungen in der Nazizeit zur Sprache. Der Film hört ja 1930 auf.

    Das Thema hat mich so interessiert, dass ich mir die Doku auch noch ganz angeschaut habe.