1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF/ZDFDoku gestern probleme gemacht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von yousis, 17. Dezember 2007.

  1. yousis

    yousis Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    hatte gestern kleine bildstörungen bei genannten sendern hat das noch jemand gehabt?ORF2E und alles andere lief ohne probleme ZDF scheint öfter mal rumzu zicken.

    LG
    Stephan
     
  2. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    AW: ZDF/ZDFDoku gestern probleme gemacht?

    Wenn ZDF "rumnickt", dann zeigt sich dadurch eine unpräzise Schüssel-Ausrichtung. Bei Regen oder dichter Bewölkung in Blickrichtung zur Satellitenposition lassen die "schwachen" Transponder zuerst nach - und ZDF ist der schwächste Transponder, als nächstes fallen dann meistens die RTL-Sender aus.
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ZDF/ZDFDoku gestern probleme gemacht?

    ORF ist eher noch viel problematischer einzustufen als ZDF. Könnte auch ein LNB Problem sein.
    @yousis
    Poste mal den Wert "Signalqualität"(nicht Signalstärke) vom ZDF und ARD und welches LNB werkelt.(Single/Twin/Quad/Quattro/MS/Monoblock-falls Multiempfang stattfindet?)
     
  4. yousis

    yousis Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    AW: ZDF/ZDFDoku gestern probleme gemacht?

    Danke für eure Antworten,

    Also der kathrein zeigt 60/95qualität wo der topfield 99/99 zeigt komischerweise war ORF2E in ordnung?Der LNB is n Inverto Silver irgendwas quad die ausrichtung wurde von nem profi gemacht mit nem ziemlich teuer anmutendem messgerät?

    LG
    Stephan
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: ZDF/ZDFDoku gestern probleme gemacht?

    und ist sicher die fehlerquelle!:D
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ZDF/ZDFDoku gestern probleme gemacht?

    Vermute ich ebenfalls und deshalb habe ich ja nach den LNBs gefragt.
    @yousis
    Solltest Dich mal um eine präzisere Formulierung bemühen und Interpunktions-Anwendung dient der Übersichtlichkeit eines Textes.
    Wir chatten hier nicht.
     
  7. yousis

    yousis Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    AW: ZDF/ZDFDoku gestern probleme gemacht?

    Oh verzeih Volterra ich wusste nicht IHR hier nicht chattet.
    Der LNB is übrigens ein Inverto Quad Silver Tech IDLP-401QDL ich hab den ausgesucht weil viele damit gute erfahrungen gemacht haben.Ich werd das forum hier nicht weiter nutzen ich hab kein intresse an korinthenkackern und haarspaltern bei denen alles nur per regelbuch läuft.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.763
    AW: ZDF/ZDFDoku gestern probleme gemacht?

    Nicht alle Quad LNBs sind schlecht. Ob Quad oder Twin macht von der Technik her eigentlich keinen großen unterschied, und TWin werden von euch ja auch nicht verteufelt.

    Also der ORS Transponder mit NASN ist noch einer stärken, eigentlich von den Werten her der stärkste auf 1H, und wann man diesen mit dem noch 30 Mhz höheren ORF Tp vergleicht, muss man schon sagen dass der ORF, neben ZDF und RTL einer der schwächsten ist. Dem Normalbürger fehlt aber meistens nur das ZDF auf, dann einfach mal die Schüssel etwas nachjustieren
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ZDF/ZDFDoku gestern probleme gemacht?

    Reisende soll man nicht aufhalten.:winken:
    Dein Gabriele Salvatores
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen