1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF WM-Studio

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sailordodo, 9. Juni 2006.

  1. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ZDF WM-Studio

    Über EPG aufgezeichnet begann die Sendung um Viertel nach 3. Und dass die Feier um 16:25 begann war nirgens im Text vermerkt.
    Mittlerweile habe ich die Sendung, dank einer anderer Info erhalten, so dass ich 1:40 Std. vor Spielbeginn die "Feier" gefunden habe.
    Und diese dauerte nicht mal 45 Minuten. Ganz schön mickrig, wenn man andere Eröffnungsfeiern zum Vergleich nimmt. Selbst 74 bei der letzten WM hatte, trotz der damals technisch viel begrenzteren Mittel, die Eröffnung den Begriff eher verdient, als dieses Trommel und Breakdance getümmel. Nur weil es mit etwas mehr Darstellern war, bedeutet es nicht, dass es imposant war. Vergleicht man die letzten Olympiaden, WMs oder in den USA Superbowls, so war dies wirklich das letzte. Auch wenn das Gelaber nicht in alle Welt ausgestrahlt wurde, mit so einer Anti-Show wird man die USA nie von Soccer überzeugen können. Und der Rest der Welt wird Deutschland auch ganz schnell wieder vergessen haben - Ausser natürlich der WM-Gewinnernation.

    Übrigens mir war schon klar, dass das Studio-Gelaber nicht in alle Welt übertragen wurde. Meine Frage war ja nach dem genauen Beginn der Feier gewesen (wieviele Minuten vor dem Spiel sie begann), denn als ich die Aufnahme in grossen Sprüngen durchgetriggert hatte, übersprang ich die Feier zwei mal und fand nichts davon, erst als ich den Punkt gezielt (nach einer Info) ansprang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2006
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: ZDF WM-Studio

    Kann man nicht vergleichen.

    Warum sollte man die USA von irgendetwas überzeugen wollen. Das klappt mit einer Antikriegskampagne genauso wenig, wie mit dem Fußball.
     
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF WM-Studio

    Also für die monatelange Nerve die einem WM-bedingt überall entgegenplärrt, nicht zu vergessen, was einem in der Werbung überall als unbedingt WM-Notwendig aufgelabert wir, hätte man ruhig eine FlätTVHDreadyundDolbysöraund-würdige Eroffnungsfeier bieten können.
    Aber was einem da geboten wurden, war ja nicht mal HandyTV-Format.
     
  4. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF WM-Studio

    Wieso "Antishow"? Was hast du erwartet? Die Eröffnung war schlicht, aber schön meiner Meinung nach. Außerdem wollen wir schönen Fußball sehen und keine Supershow mit Timberlake *würg* und Janet Jacksons Nippeln. ;) :D
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.654
    Zustimmungen:
    10.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF WM-Studio

    Eröffnungsfeiern bei Fußballturnieren sind sowieso überflüssig wie ein Kropf. ;)
     
  6. sailordodo

    sailordodo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    d-box2 (Kabel)
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: ZDF WM-Studio

    @borg2:

    Ja, so gesehen hast Du recht. Wenn man mit solch technisch tollen Features wirbt dann war die Qualität der Eröffnungsfeier sehr schlecht. Aber Gott sei Dank geht es um die Spiele selbst und kaum um die Eröffnungsfeier, und die Qualität der Spiele ist sehr gut!
    Macht halt nur einen schlechten Eindruck wenn man so ne Feier abliefert :-(
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF WM-Studio

    Weiß jemand, ob RTL-Austria ein Abgriff von RTL-D (analog/digital) ist?
    Jedenfalls hinkt das Live-Fußballprogramm rd. 8 Sekunden hinter der digitalen Deutschland-Version hinterher.
     
  8. sailordodo

    sailordodo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    d-box2 (Kabel)
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: ZDF WM-Studio

    Wow,
    also heut war das beim ZDF ein super Bild. Das war ja sehr scharf & detailreich, hatte super Farben und einen guten Kontrast. Hab noch nie ein Fussballspiel in soner guten Qualität gesehen.
    Es dreht sich was in der Fernsehwelt :D
     
  9. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF WM-Studio

    Äh, warum nennen die den Asamoah "Gyan"? Heißt der deutsche Asamoah für die Kommentatoren ab jetzt "Gerald" oder wie?
     
  10. hans2000

    hans2000 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF WM-Studio

    Ich dachte Gyan wäre sein Nachname?