1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF WM-Studio

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sailordodo, 9. Juni 2006.

  1. sailordodo

    sailordodo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    d-box2 (Kabel)
    Technisat Digicorder HD S2
    Anzeige
    AW: ZDF WM-Studio

    Geb euch Recht,
    als Resumee:
    Bild war spitze, Ton eher im Mittel schlecht (leider). Bela Rethy hat mir gefallen aber viel zuviel Werbung in der Halbzeit, schon RTL Niveau !!!
    Das drehende ZDF-Logo könnte man auch abschaffen, braucht man net, nervt nur :-(
    Kerbers Lieblingssatz: Hier im ZDF verpassen Sie nichts (nerv, haben die das schon so nötig)
    Hauptsache wir haben das Spiel gewonnen.
    Morgen kann die ARD zeigen was sie können und am Sonntag RTL, dann haben wir einen Vergleich ;-)
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF WM-Studio

    Nicht Gruppen-Farbe, sondern die Trikotfarben der spielenden Mannschaften: beim ersten Spiel weiß und rot, beim zweiten Spiel weiß und gelb.

    Witzig finde ich übrigens, dass auch Coca-Cola seine Bandenwerbung offenbar bei jedem Spiel den beteiligten Teams entsprechend "einfärbt". ;)
     
  3. DEAFJOEY

    DEAFJOEY Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LCD TV
    HD Recorder Kabelbw
    AW: ZDF WM-Studio

    Die Live Untertitelung bei ZDF war echt klasse! Wir hörgeschädigte Zuschauerinnen haben es angeschaut.. und Heute bei ARD wird auch weiterhin untertitelt!

    Kleine Infos: bei ARD also Ard-Text 150, bei ZDF Text 777
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ZDF WM-Studio

    Der Exkanzler hat gesagt:" Wenn die in Berlin das nicht hinkriegen, dann machen wir das hier in München, wir sind bereit."
    Bereit? Was weiß der von bereit sein, das war schlimmer als ne Mucke bei DSDS.
     
  5. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF WM-Studio

    Jaaa, was sollen wir der Welt sonst zeigen? Ein paar tanzende Autos? Das Ausland kennt und liebt diese Traditionen. Und leider gibt es diese nun mal fast nur noch in Bayern.

    Aha, diese Quadrate zeigen die Trikotfarben. Irgendwie schwachsinnig. Na ja. Bildqualität war meiner Meinung nach nicht so toll, vor allem bei der Eröffnungsfeier. Sonst fand ich die Berichterstattung doch sehr gut.

    Na ja, morgen muss ich leider Premiere gucken, von Lifestyle und Promis möchte ich während der WM nichts hören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2006
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF WM-Studio

    @FM Genauso ist es ;).
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ZDF WM-Studio

    Ich habe da einen Vorschlag, so kann dann auch der Exkanzler automatisch noch mal ran: Förderative Republik Bayern
     
  8. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF WM-Studio

    Wann war den die "Eröffnungsfeier" ?
    Ich habe, weil ich beim Arzt war, die "Eröffnungsfeier" Sendung und das Spiel ab 15:15 Uhr aufgezeichnet.
    Aber als ich im schnellen Vorlauf drübergenudelt war immer mal wieder 20-30 Minuten übersprungen, habe ich nur Studio-Sendung und immer wieder Filmeinblendungen gesehen. Aber nix live von einer "Feier". Und irgendwann sa man dann die Schiris, Spieler und Kinder. Die kamen dann aufs Feld, Nationalhymnen, Fahnentausch und dann ging es mit dem Spiel los.
    Aber weder vom BundesPräsident noch den Showeinlagen, nix habe ich gefunden. Und ich habe keine Lust in Echtzeit 3 Stunden Studiogelaber und eingespielte Filmschnipsel anzusehen.
    Also für eine WM Eröffnung unter dem Motto "Die Welt zu Gast bei Freunden" war das ja schlimmster Dorf-Event-Auftakt. Da gibt selbst ein Guido Knopp-5minuten-Clip über die Eröffnung der Olympischen Spiele 1936 im Rahmen der 3-Sat Senderreihe "100 Jahre - die großen Bilder des 20 . Jahrhunderts" mehr her, wie dieses Studiogelaber.
    Peinlich, und so was zeigt man der ganzen Welt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2006
  9. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZDF WM-Studio

    Hallo!

    @borg2

    Ich hoffe, Du glaubst nicht dass im internationalen Feed die Gespräche im Studio zu sehen waren.

    International hat man wahrscheinlich erst bei der "Eröffnungsfeier" im Stadion zugeschaltet.


    Schönen Abend noch!
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: ZDF WM-Studio

    1. wird das deutsche "Gelaber" nicht in die Welt übertragen und

    2. solltest du erstmal denken, dich informieren und dann meckern, denn

    3. kam die Eröffnungsfeier ab 16.25 Uhr.