1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Wiso - Tricks bei HDTV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tschaly, 31. August 2009.

  1. tschaly

    tschaly Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia 42", DreamBox 7020HD CCCT, 2TB
    Anzeige
    .... wer den Bericht über CI+ versäumt hat kann in der ZDF Mediathek ihn unter:

    Tricks bei HDTV ansehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2009
  2. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.413
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF Wiso - Tricks bei HDTV

    na typisch 2DF, in der Wiso-Vorschau war als Top-Thema "Welcher Kartoffel-Chip schmeckt am besten?" angekündigt - da hab ich natürlich nicht eingeschaltet..
    also Danke für den Tip!
     
  3. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: ZDF Wiso - Tricks bei HDTV

    Wird auch gleich um 22:30 Uhr im ZDF-Infokanal wiederholt!
     
  4. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
  5. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Wiso - Tricks bei HDTV

    Hab ich gerade gesehen. Hat sehr schön zusammen gefaßt, was die Nachteile von CI+ sind. Interessant war das Argument Jugentschutz :eek:

    Ich lach mich echt weg! Als wenn RTL und Co. nun mittags "harte" Filme zeigen will. Ist deshalb lächerlich, weil das Programm ja gleichzeitig FTA in SD gesendet wird.

    Auch schön, das keiner mit Wiso sprechen wollte.

    Ich kann es immer noch nicht glauben, das man für eine solche Todgeburt Geld verschleudert! Aber da kann man mal sehen, wie abgehoben und weltfremd die Privaten zur Zeit sind!

    SG
     
  6. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: ZDF Wiso - Tricks bei HDTV

    Schön. Ein Argument mehr, bei SD und meiner 51er Röhre zu bleiben. Und DSL16+ reicht mir dann auch. Geld gespart ...
     
  7. Pio

    Pio Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF Wiso - Tricks bei HDTV

    Ja sehr obiektiv, die 17€ GEZ-Pflichtabgabe pro Monat schon vergessen ??
    Das andere ist freiwillig...
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Wiso - Tricks bei HDTV

    Was hat die GEZ mit CI+ zu tun? Wer will denn auch fuer den RTL und Co. Schrott zahlen?

    CI+ hat nur einen Zweck, dass Unterbinden von Aufnahmen, bzw das Loeschen von den eigenen Aufn. und das Unterbinden von Vorspringen,bei Werbung. Man fuehrt es halt langsam ein und schiebt den Jugendschutz vor. Dauert noch einige Jahre, aber dann ist es damit vorbei.
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: ZDF Wiso - Tricks bei HDTV

    Aber für deine 17 Euro bekommst du was, und das schönste du darfst auch bei denn HD Programmen aufnehmen wann und was du willst.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.314
    Zustimmungen:
    6.152
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF Wiso - Tricks bei HDTV

    Ich habe den Bericht auch gesehen. Nach allem was so einige Verlage uns zu diesem Thema präsentieren endlich mal eine wohltuhend richtige Darstellung. Und zwar ohne wenn und aber. CI+ ist ausschließlich dazu da den Verbraucher zu gängeln und ein Geschäft daraus zu machen.
     

Diese Seite empfehlen