1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 2. August 2007.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Anzeige
    Das ZDF wird wohl MHP abschalten und durch den Infokanal ersetzen. Das geht aus den neuesten Infos auf der DVB-T Bayern Seite hervor...

    Das war absehbar, MHP wurde in D überhaupt nicht abgenommen.
    Negativ ist, dass dadurch die Bildqualität wohl leiden wird.
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Eine gute Nachricht !
     
  3. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.373
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Für sinnvoller würde ich es erachten, wenn ZDFmobil den ZDF-dokukanal 24-h aufschaltet und die alte Partagierung Ki.Ka+Info wieder eingeführt wird.
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Die gabs nie.

    War schon immer Kika/ZDFdoku. 3sat/ZDFinfo gabs früher mal, aber das wurde eingestellt und seitdem gabs kein ZDFinfo mehr über Antenne.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.651
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Die Frage ist ob der Infokanal in der jetztigen Form wirklich eine Berechnung ist. Theather im Sharing wäre vlt. besser gewesen.
     
  6. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.373
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Sorry. htw89 hat natürlich recht. Trotzdem würde die Partagierung von ZDFinfo, diesmal halt mit Ki.Ka, statt 3sat, mehr Sinn machen als die Aufschaltung als 24-h Programm.

    Das ZDF hatte früher immer betont, dass aus Gründen der Bildqualität nur 3 Sender pro Mux im eigenen Bouquet verbreitet werden sollen. Anscheinend hält man diese Argumentation nun nicht mehr aufrecht.

    Hier mal der Link für die wahrscheinliche Änderung im ZDFmobil-Paket:
    http://www.dvb-t-bayern.de/programme.html
     
  7. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    Hamburg
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Eine Partagierung Info/Theater würde ich auch besser finden, z.B. 9-19 Uhr Theaterkanal und 19-9 Uhr Infokanal.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.651
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    @NFS

    wäre es nicht anders sinnvoller. Theather abends und Info tagsüber und in der Nacht.
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Ich vermute, dass das mit dem geplanten Umbau des Infokanals zu einem Nachrichtensender zusammenhängt. Den möchte man dann natürlich per DVB-T auch verbreiten.
    Auf der ZDF Infokanalseite wird das bestätigt, dort steht "ab September auch wieder per DVB-T" !
     
  10. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    344
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Es wird ja zur Zeit ein neues Gebäude mit zwei Nachrichtenstudios auf dem Lerchenberg gebaut, von wo aus auch der ZDFinfokanal gesendet werden soll.
     

Diese Seite empfehlen