1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF wird weiter über Eutelsat senden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.706
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Während die ARD Ende März nicht weiter über Eutelsat das Programm des Ersten ausstrahlen wird, bleibt dss ZDF dem Satellitenbetreiber treu und wird auch in Zukunft über Hotbird zu sehen sein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke liebes ZDF, welches ich mit meinen Gebühren mitfinanziere.
    Ein Sender mit einem guten Beispiel der Gebührenverschwendung. Anders kann man das Festhalten der Eutelsatausstrahlung nicht nennen.
    Scheinbar hat man auf dem Lerchenberg noch nicht festgestellt, dass in Deutschland der Empfangsweg über Satellit Astra ist.
    Und derjenige, der über Eutelsat sein Programm empfängt, hat parallel seine Schüssel auch auf Astra ausgerichtet.
    Von daher ist das absoluter Blödsinn seitens des ZDFs. Sollten sie ein Programm für im Ausland lebende Deutsche richten wollen, dann können sie gerne ein ZDF International starten. Aber dafür gibt es bereits DW. Wozu also macht das ZDF so einen Schmarrn?
     
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.441
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Genau!
    Wo bei man das ZDF über Eutelsat auch nur in SD empfangen kann, während es über Astra schon lange das ZDF HD gibt.
    Wenn man im Ausland das ZDF sehen möchte, kann man das genauso wie
    "Das Erste" über einen Livestream sehen.
     
  4. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    für wen sendet man auf Eutelsat? Wohl kaum für diejenigen, die Rundfunkgebühren bezahlen. Diejenigen schauen via Astra / Kabel / IPTV. W
     
  5. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93

    Für die anderen Länder die meinen umbedingt alles zu verschlüsseln..
    Die Araber die uns kaum was gönnen trotz deren Reichtum immer noch verschlüsseln..
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.540
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessante Frage.
    Nur so eine Idee, mit der Unverschlüsselten Ausstrahlung, hat das ZDF eine höhere Reichweite, das vermutlich so noch 100 Mio Menschen mehr in der Lage sind, das Programm zu empfangen ;) Ob sie es schauen, ist eine ganz andere Frage.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kreuzfahrtschiffe empfangen offenbar teilweise nur Eutelsat. Hatte jedenfalls mal auf nem Costa-Schiff nur das ZDF und keine ARD.
    Bei MSC hatte ich aber ARD, ZDF und auch RTL
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.540
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie funktioniert das ?
    Bei jeder Welel die an den Bug Knallt müsste das Bild doch sofort weg sein, da sich das Schiff erst aufrichtet und dann absenkt.
    Wir sprechen hier teilweise von 1 - 2 Meter.

    Jeder weiß doch, das beim Spiegel schon wenige mm ausreichen, damit das Signal verschwindet.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    Werden wohl größere als nur 60cm-Schüsseln haben und natürlich welche, die sich ständig selbst neu ausrichten.
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.540
    Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst mit Gyroskop oder wie die Technik heißt, kann das doch nicht funktionieren.
    So schnell ist nun mal kein Motor/Rotor, die Lage des Schiffs ändert sich doch bei "unruhiger" See permanent.
    Wenn kein Wellengang ist, dann funktioniert so eine Justierung alle 5 Sek vielleicht, aber nicht permenant.

    Edit:
    Google dein Freund und helfer.
    Es gibt für jede Schiffsart eine spezielle "Schüssel"
    Von ruhiger bis unruhiger See :D

    EPAK | Maritime antennas for television and Internet.
     
    Spoonman und Koelli gefällt das.