1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF wird RTL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AlBarto, 23. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.761
    Zustimmungen:
    1.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Anzeige
    Oh bitte. Wirklich?

    Auf der Flucht: Asyl-Dokusoap bei ZDFNeo mit Stephan Weidner - SPIEGEL ONLINE

    Ich schätze den ZDF. Die haben gute Spartenkanäle, aber das? Das ist doch verarsche. Hier gleich mal ein Link zur Petition. :rolleyes:

    http://www.change.org/de/Petitionen...ng-der-dokusoap-auf-der-flucht-das-experiment


    Was soll denn das? Quote um jeden Preis? :(
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.043
    Zustimmungen:
    1.708
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF wird RTL


    Oh, ja ja! Dann kommen endlich deutsche Asylanten in Berliner Wohnheimen und alles wird gut. :winken:


    Lern du erst mal Deutsch, bevor du dich über "dein" Qualitätsfernsehen aufregen willst....:D
     
  3. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.485
    Zustimmungen:
    3.320
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: ZDF wird RTL

    Wozu Quote ?
    Braucht diese das ZDF ?
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.860
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: ZDF wird RTL

    @ AlBarto

    Bitte fall du nicht auch noch auf das von der Springer Presse initiierte Bashing gegen die Sendung herein. Schau sie dir statt dessen an und bilde dir eine eigenen Meinung zu dem Format.

    "Auf der Flucht" ist eine großartige Sendung geworden und regt sehr zum Nachdenken an, gerade weil es mal eine ander Herangehensweise an das Thema "Flüchtlinge" ist.

    Mit RTL Niveau hat die Sendung nichts gemeinsam. Nichtmal ansatzweise.

    PS:
    Diese schei.ß Petition ging online bevor auch nur eine einzige Sendeminute zu sehen war. Soviel zur Ersthaftigkeit und gefühlte 99% der Unterzeichner dürften die Sendung nicht mal gesehen haben, sondern ausschließlich dem Hören-Sagen nach unterschrieben haben.

    Nach Folge 2 fand ein sehr interessanter Chat mit den Machern und einigen Teilnehmern der Sendung statt. Von den Shitstormkritikern die die ZDF Neo Seite zuspammen, hat sich niemad dahin getraut, wohl aber einige unterzeichner der Petition, die sich im Nachhinein dafür entschuldigt haben und ihr Stimme am liebsten zurück ziehen würden was leider nicht geht!

    Nochmal:
    Auf der Flucht ist gewisse kein Trashformat und behandelt ein sehr wichtiges Thema und wird auch dir Einblicke gewähren, wie gerade in Europa mit Flüchtlingen umgegangen wird, die du wohl nicht für möglich gehalten hast!

    Schau dir die Sendung selber an und bilde dir eine eigene Meinung. Die Folgen 1-3 sind in der Mediathek abrufbar. Die letzte und 4. Folge läuft nächste Woche Donnerstag.

    Bitte bedenke bei Folge 1 auch, dass die Teilnehmer erst eingeführt werden müssen und auch die Idee hinter dem Format erklärt werden muss, weshalb dort noch ein hocher Zeitanteil für die Teilnehmer aufgewendet werden muss!

    In den Folgen 2 und 3 ist das nicht mehr so. Vorallem Folge zwei kann ich dir ans Herz legen, wenn es um das Thema "Erststaatenregelung" geht.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.860
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
  6. SebJec

    SebJec Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 - 1TB, 2xDVB-S2, 1x DVB-C
    VU+ Solo 1x DVB-S2
    Technisat Digicorder HDS2
    Technisat Digicorder HDS2plus
    Technisat HD8S
    Technisat HD8C
    Technisat Technistar S1
    Technisat STR1
    Technisat TS1
    Vantage HD8000 2x DVB-S2
    AW: ZDF wird RTL

    Ich für meinen Teil habe mir eine Meinung gebildet und die Sendung als schlecht befunden.
    Der Petitionsstarter, Holger von Fernsehkritik TV, hat die Sendung vorab in der Mediathek gesehen.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.860
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: ZDF wird RTL

    Die Petition war nachweislich zwei Stunden vor Aufschaltung in der Mediathek online und Fernsehkritik TV hat auch keine Vorab-Presse-Kopie bekommen.

    So gut ich Fernsehkritik TV einmal fand, hat der Macher mittlerweile völlig jegliches Maß verlohren, drischt wie wild auf alles ein was auch nur ansatzweise nach Kritik riecht und verwendet bei seiner Aufbereitung exakt die gleichen Mittel, die er im TV kritisiert!

    Wir können aber gerne über die Inhalte der Sendung diskutieren. Mich würde interessieren, was genau dir missfällt und wo du Probelem siehst.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ZDF wird RTL

    Dreimal darf man raten woher die Idee mit der Petition stammt...
     
  9. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.761
    Zustimmungen:
    1.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: ZDF wird RTL

    @Eifelquelle

    Einen anderen Artikel hatte ich nicht parat.

    Ich werde es mir versuchen anzuschauen.

    Alleine Flüchtlinge auf Zeit? Was soll das heißen? Machen die alles mit was die Flüchtlinge auch erleben? Also alleine das schon so hinzustellen, dass man sich versucht für ein paar Tage/Wochen auf so etwas durchzumachen ist doch schon irgendwo niveaulos.

    Wenn man darüber normal berichten würde (als Doku), dann würde danach kein Hahn krähen.

    Wie gesagt, ich werde es mir anschauen.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.761
    Zustimmungen:
    1.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: ZDF wird RTL

    :LOL::D




    Tja, kläre mich mal auf. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen