1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF wird Hostbroadcaster bei Biathlon-WM

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.171
    Anzeige
    Hannover - Bei der Biathlon-Weltmeisterschaft vom 2. bis 11. Februar in Antholz fungiert das ZDF als so genannter Hostbroadcaster.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: ZDF wird Hostbroadcaster bei Biathlon-WM

    Damit ist ein 16:9 Signal gesichert :winken:
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ZDF wird Hostbroadcaster bei Biathlon-WM

    Sehr schön :love:

    16:9 hat sich etabliert, gerade bei den ÖR! Auch wenn noch einige rückständige Sender wie Eurosport oder das DSF 16:9 Sendungen oft in verstümmelten 4:3 senden. Ich hoffe Eurosport ist der nächste der endlich mal auf anamorphes 16:9 geht, beim DSF ist mir klar das das noch Jahre dauern kann (das Sport-Quiz müsste ja sonst in 16:9 produziert werden). ;)
     
  4. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.946
    AW: ZDF wird Hostbroadcaster bei Biathlon-WM

    Da Eurosport ja nicht nur für die Brd produziert habe ich da so meine Bedenken dass die zeitnah umstellen. Das Ausland ist da teilweise nicht so fortschrittlich (Ausnahmen bestätigen die Regel).
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    AW: ZDF wird Hostbroadcaster bei Biathlon-WM

    Also Biathlon hatte ich neulich in beiden Formaten gesehen bei den ÖRs. Kommt wohl ganz auf die Zuspieler drauf an.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ZDF wird Hostbroadcaster bei Biathlon-WM

    Genau, erklär mal einem Slowenen (Pokljuka) er solle extra für Deutschland zwei Balken reinsetzen oder neue Kameras kaufen, nur weil die 16:9 haben wollen. Es ist erstmal gut, dass viele Wettkämpfe schon so übertragen werden, aber deswegen wird der Ostblock nicht gleich umstellen. Und das Eurosport umstellt, das glaube ich nicht.
    1. Eurosport hat seinen Sitz in Paris und in Frankreich ist meines Wissens nach noch nichts auf 16:9 umgestellt ( fußball in 4:3, usw. )
    2. Eurosport ist in über 30 Ländern empfangbar. Und ich glaube kaum, dass die in den nächsten Monaten, Jahren umstellen
    3. Es wäre interessant von den Sky-Abonenten mal zu erfahren, ob British Eurosport eigentlich in 16:9 oder 4:3 überträgt.
     
  7. Draby

    Draby Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Dillingen an der Saar
    Technisches Equipment:
    Pace Sky+ HD2 Box 2TB
    AW: ZDF wird Hostbroadcaster bei Biathlon-WM

    zu 3. Eurosport GB überträgt soweit ich weiß in 4:3
     
  8. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.603
    AW: ZDF wird Hostbroadcaster bei Biathlon-WM

    dafür müssten dsf und eurosport erstmal ein reines digitalsignal haben... :eek: :eek:
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    AW: ZDF wird Hostbroadcaster bei Biathlon-WM

    Garantiert. Denn wenn man 4:3 auf 16:9 streckt, haben die barbusigen Damen beim Sportquiz so schöne breite stoßfreudige Becken :D
     

Diese Seite empfehlen