1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: "Wir werden in Stufen Beiträge aus dem Netz nehmen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.078
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mainz - Bis Jahresende wird das ZDF aus seinem Online-Angebot etwa vier Fünftel aller Beiträge aus dem Netz nehmen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. AW: ZDF: "Wir werden in Stufen Beiträge aus dem Netz nehmen"

    Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
    Wenn es schon der 12. Rundfunkstaatsvertrag ist, warum verbietet er dann auf einmal Sachen, die früher/bisher kein Problem waren?

    Z.B. las ich, dass der WDR deswegen u.a. seine juristische Datenbank (von der bekannten Sendung "Ratgeber Recht") am 31.5. aus dem Internet entfernen muss. Wo ist da nun der Vorteil davon für die Allgemeinheit?
     
  3. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF: "Wir werden in Stufen Beiträge aus dem Netz nehmen"

    Weil die liebe Privatwirtschaft auf den Trichter gekommen ist, mit Dingen, die die ÖR Programme als Zusatzinfos/-services anbieten, selbst das dicke Geld zu machen. Damit lag man den Ministerpräsidenten so lange im Ohr, bis die dies jetzt im 12. Staatsvertrag festgelegt haben.

    So wird auch z.B. noch der 1LIVE-Liebesalarm eingestellt...
     
  4. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: ZDF: "Wir werden in Stufen Beiträge aus dem Netz nehmen"

    Sauerei. Die sollten lieber das Unterschichten-scwachmatenfernsehen vom Netz nehmen...:eek:
     
  5. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF: "Wir werden in Stufen Beiträge aus dem Netz nehmen"

    Das bedeutet, dass die meisten Beiträge aus der ZDF-Mediathek verschwinden werden. Dabei schätze ich es sehr im Nachhinein darin zu stöbern und mal eine Terra-X Folge zu schauen - auch solche aus 2007.
    Wirklich sehr schade...
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF: "Wir werden in Stufen Beiträge aus dem Netz nehmen"

    Es gibt keinen. Einzig die Privatwirtschaft freut sich. Kommerzielle Urteilsdatenbanken gibt es natürlich, die kann sich Otto-Normal allerdings nicht leisten.

    Aber die Mehrheit wollte doch Lobbykratie oder fliegen unsere großen "Volksparteien" aus dem nächsten Bundestag? Unwahrscheinlich.
     
  7. AW: ZDF: "Wir werden in Stufen Beiträge aus dem Netz nehmen"

    Schade! Übrigens ahbe ich mir aus der WDR-Datenbank heute noch schnell ein Urteil zu Sat-Schüsseln auf einem Balkon einer Mietwohnung herausgefischt, dass eindeutig sagt, sofern die Schüssel an einem Sat-Ständer mobil angebracht ist, kann der Vermieter Kopfstand machen, muss sie aber akzeptieren.

    Schaut mal nach, solange es noch geht... (München, 2003)
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF: "Wir werden in Stufen Beiträge aus dem Netz nehmen"

    Viel wichtiger bei der nächsten Wahl die Verursacher abstrafen. Am 7. ist die erste Gelegenheit.
     
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.320
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF: "Wir werden in Stufen Beiträge aus dem Netz nehmen"

    Also es ist echt eine Sauerrei, die ÖR bieten viele Interessante Beiträge, die man auch nach längerer Zeit Anschauen kann.

    Wenn ich das richtig lese, wollten die privaten das so haben?
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF: "Wir werden in Stufen Beiträge aus dem Netz nehmen"

    Die hohen Vertreter der "Volksparteien" fliegen höchstens auf Kosten der Lobbykratie in den Urlaub. Ein einziger verfilzter Sauladen.
     

Diese Seite empfehlen