1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Wintersport-Übertragung deutlich kürzer als geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.236
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die am Wochenende im ZDF geplante Übertragung der Nordischen Ski-Wettbewerbe wird nicht wie gedacht live ausgestrahlt. Das Zweite konnte sich nicht mit dem Vermarkter über die Kondition einigen. Ähnliche Probleme drohen auch für andere Sport-Events.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. lex12

    lex12 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF: Wintersport-Übertragung deutlich kürzer als geplant

    Dieser Schuss vor den Bug war bei den Sport-Gierpickeln lange fällig. Wenn auch andere Sender mitmachen, werden die Preise zukünftig wieder sinken.
     
  3. Paytv h3

    Paytv h3 Talk-König

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    5.847
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR-9800C Receiver für Sky,
    Unitymedia HD Recorder,
    Panasonic HDD und DVD Receiver,
    Metz Fernseher.
    Also so wie ich das verstanden hab, soll das nur die Finnischen Wettbewerbe betreffen, oder?
     
  4. stephanweiss

    stephanweiss Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver
    AW: ZDF: Wintersport-Übertragung deutlich kürzer als geplant

    Das gilt wohl erstmal nur für dieses Wochenende. Falls noch andere Verbände eigenständig vermarkten, könnte es in der Tat zu weniger Live Sport
    kommen. Wie im ersten Post schon erwähnt ist es die richtige Entscheidung. Ansonsten gehen die Rechte für Wintersport ins Utopische.
    Eurosport im Winter seh ich übrigens ganz gerne, hab das teilweise parallel mit den ÖR laufen.
     
  5. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF: Wintersport-Übertragung deutlich kürzer als geplant

    Zuviel Geld ist ein schlechter Witz. Das ZDF schwimmt doch im Geld und sollte für sein Volks-PAY-TV eben mal tiefer in die Taschen greifen.
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF: Wintersport-Übertragung deutlich kürzer als geplant

    Eurosport ist sowieso besser.
    Die zeigen die Wintersport-Wettbewerbe nämlich komplett und nicht nur wie ARD/ZDF so lange, wie Deutsche dabei sind!
     
  7. andijaco

    andijaco Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF: Wintersport-Übertragung deutlich kürzer als geplant

    Das zeigt doch nur, daß das ZDF verantwortungsvoll mit unseren Gebühren umgeht.
    Denn nicht jeder aus dem Volk interessiert sich für Wintersport.
    Biathlon muss natürlich unberührt bleiben.:winken:
     
  8. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF: Wintersport-Übertragung deutlich kürzer als geplant

    Alpin Ski und Skispringen - da gewinnen wir Österreicher immer :p
     
  9. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: ZDF: Wintersport-Übertragung deutlich kürzer als geplant

    Bob und Rodeln. Wer gewinnt da fast immer?
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF: Wintersport-Übertragung deutlich kürzer als geplant

    Ich stimme zu, Eurosport ist besser. Aber Eurosports Kernkompetenz ist halt Sport, da sind meine Erwartungen auch höher. Also ich könnte gut auf Wintersport bei ARD und ZDF verzichten. Aber nur, weil es eben Eurosport gibt. Aber zur Sache: man sollte endlich mal den Mut aufbringen, diese ausufernden Geldforderungen nicht mehr zu bedienen. Dann geht die Spirale vielleicht mal wieder in die richtige Richtung.
     

Diese Seite empfehlen