1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF will Programm umkrempeln - deutsches "Breaking Bad"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.232
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bewegung im ZDF-Programm: Mit zahlreichen neue Formaten will das Zweite sein Programm weiter stärken. Dabei schwebt dem Sender auch eine Miniserie vor, die sich als deutsches "Breaking Bad" präsentieren soll. Doch auch an etablierten Formaten wird im ZDF geschraubt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.003
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF will Programm umkrempeln - deutsches "Breaking Bad"

    Das ZDF nähert sich immer mehr RTL-Standard an. Das kann eigentlich net gut gehen, denn damit ist schon Sat1 gewaltig auf die Nase gefallen.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF will Programm umkrempeln - deutsches "Breaking Bad"

    Jetzt fängt man denselben Mist an wie SAT1. Mangels eigenen Ideen bastelt man kostengünstig ein erfolgreiches US-Format nach und landet damit im Trash-Keller, weil das nicht ansatzweise ans Original ranreicht.
     
  4. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF will Programm umkrempeln - deutsches "Breaking Bad"

    was soll Familiendetektive für eine Serie werden, das hört sich in der Tat an als ob man RTL kopieren wollte :rolleyes: Warum lässt sich das ZDF nichts eigenes einfallen?
     
  5. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF will Programm umkrempeln - deutsches "Breaking Bad"

    ich finde grade diese Spielfilm/Serien Eigenproduktionen sind einfach eine unverschämt teure Angelegenheit die nur eine kleine Zielgruppe anspricht (Ausnahme Tatort). Ich habe ja nichts dagegen wenn die ÖR Spielshows machen, Dokus, Reportagen etc. erstellen und auch nichts wenn man gezielt andere Serien oder Filme einkauft. Aber diese Film-Eigenproduktionen wirken angesichts der Tatsache, dass es "billige" Kopien sind einfach nur lächerlich und werden kaum geschaut.

    Wie bereits geschrieben wurde das ja auch schon von einigen Privaten versucht mit absolut überschaubarem Erfolg.
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF will Programm umkrempeln - deutsches "Breaking Bad"

    Ihr hat das also alles schon gesehen? Respekt. Das hat ja noch nicht mal der Sender selbst...
     
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    2.741
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: ZDF will Programm umkrempeln - deutsches "Breaking Bad"

    Ich finde, dass die Kommentare teilweise auch vollkommen unangebracht sind.

    Das ZDF hat erkannt, dass sie etwas ändern müssen und dass andere gebührenfinanzierte Sender es schaffen, anspruchsvolle Programme herzustellen. Hier mache ich jetzt mal keinen Unterschied zwischen ÖR und Pay-TV. Sie wollen etwas ändern und der einzige Grundtenor ist "Trash!".

    Wenn etwas Gutes produziert wird, kann es auch ins Ausland verkauft werden. Da gab es auch schon viele Beispiele und auch das ZDF ist hier im Doku-Bereich sehr erfolgreich.

    Wenn ich höre, dass das ZDF eine Art "ÖR-HBO" sein möchte, dann ist das ein wirklich guter und lobenswerter Schritt, bei dem sich die ARD mal eine Scheibe von abschneiden sollte.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF will Programm umkrempeln - deutsches "Breaking Bad"

    Na moment...von der Investitionshöhe ist keine Rede. HBO verballert regelmäßig hohe zweistellige Millionenbeträge für eine Serien, was sich meist in Optik, Inhalt und Anspruch widerspiegelt. Was man mit kleinem Geld machen kann zeigt regelmäßig SAT1 mit seinen Serienflops. Bleibt abzuwarten wieviel Geld das ZDF in die Hand nimmt. "Breaking Bad" ist dermaßen gut, dass ein dt. Ableger eigentlich fast nur verlieren kann. Und bei "Sitcoms" mit Konservenlachern bekomme ich automatisch Fluchtreflex, aber gut, das ist subjektiv.

    Worauf ich mich freue sind die Langzeitbeobachtungsdokus. Da gibt es schon einige sehr schöne, die "Kinder von Golzow" oder "Berlin Bundesplatz". Sowas ist immer sehr interessant, allerdings sind das auch wirklich umfangreiche Dokus, wo sich die Filmemacher Zeit lassen. Die 37 Grad Reihe geht gerade mal 30min, da 40 Lebensjahre abzubilden klingt auch wieder nach ein wenig Schnellkochkurs.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.637
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF will Programm umkrempeln - deutsches "Breaking Bad"

    Was ist es denn für eine Serie? Scheinbar weisst Du mehr als andere, wenn Du sagst, dass es nichts eigenes ist! :eek:
     
  10. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF will Programm umkrempeln - deutsches "Breaking Bad"

    nein leider nicht aber der Titel klingt genau wie einer dieser Scripted Reality Formate auf RTL ;)
     

Diese Seite empfehlen