1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF will bis 2014 komplett auf HDTV umstellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Frankfurt - Das ZDF will bis zum Jahre 2014 sein Programm vollständig auf HDTV umgestellt haben. Doch auch dann wird es weiter SDTV-Ausstrahlungen geben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: ZDF will bis 2014 komplett auf HDTV umstellen

    Unglaublich wie unflexibel und Langsam die Sender sind,aber solange man mit GEZ abkassieren kann :(
    Und es wird immer wieder aufs neue Bewiesen.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF will bis 2014 komplett auf HDTV umstellen

    Naja ich finde es ja mal positiv das man sich mit so einem Quatsch wie 3D Fersehen noch nicht auseinandersetzt. Das ist der größte Hype überhaupt und wird fürs Heimkino erst interessant wenn man das ganze ohne Brille nutzen kann. Also direkt auf dem Fernseher so wie jetzt auch. Mal zwei Stunden im Kino so ne Brille aufsetzten ist dann doch was anderes als beim nebenbei TV schauen. Die Frage dürfte allerdings auch sein wie lange es überhaupt noch Fernsehen in der jetzigen Form gibt.
     
  4. 2rangerfan0

    2rangerfan0 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF will bis 2014 komplett auf HDTV umstellen

    Tja, 2014 schauen alle ARD und ZDF in HD, wir KDG-Kunden können es wahrscheinlich 2020 noch nicht empfangen!
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.885
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF will bis 2014 komplett auf HDTV umstellen

    Die Sender sind doch nicht unflexibel ! Sondern vor allem die Kabelnetzbetreiber sowie teils auch ihre Kunden, wenn die immer noch analog schauen.
    Dafür kann das ZDF doch absolut nichts. Die sind seit Jahren unverschlüsselt digital sowohl per Satellit als auch kabel zu sehen, was die anderen machen, dafür kann das ZDF nichts.

    Man muss sich daran halten, was Kabelkonzerne und Zuschauer machen.
     
  6. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: ZDF will bis 2014 komplett auf HDTV umstellen

    Als wenn das im Laufe von 4 Jahren vom Nischenprodukt zum Standard in den Haushalten werden würde...
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.590
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF will bis 2014 komplett auf HDTV umstellen

    Natürlich nicht. Wie kommst du darauf?
     
  8. Frank_P

    Frank_P Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF will bis 2014 komplett auf HDTV umstellen

    Bitte denk dran, viele Zuschauer haben auch noch 2. oder 3. Geräte im Haushalt. Diese sind nicht alle unbedingt HD tauglich (TV, Receiver). Eine paralle Ausstrahlung von HD und SD wird daher unvermeitlich bleiben. Vor allem im Kabel wird weiterhin Analog ausgestrahlt.
     
  9. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF will bis 2014 komplett auf HDTV umstellen

    Solange die Receiver HD-fähig sind, reicht das.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZDF will bis 2014 komplett auf HDTV umstellen

    Kabel-analog kann sein getrolle auch nirgends lassen...

    Natürlich, sich selbst "kabal-analog" nennen, aber eine SD abschaltung hin zu HD am besten sofort fordern...

    Für mich hat das nichts mit unflexibel zu tun.
    Wenn die Zuschauer und die KNB nicht mit machen ist das sicherlich nicht der Schuld der Sender...

    Egal ob sie Rundufnkgebühr kriegen oder nicht, was für mich sowieso eins der schlechtesten Argumente überhaupt ist...
     

Diese Seite empfehlen