1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: "Wickie und die starken Männer" erhält Neuauflage in 3D

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.307
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Kinderserie "Wickie und die starken Männer" erhält eine Neuauflage. Zum 40. Jubiläum des Klassikers hat das ZDF 78 neue Folgen im 3D-Animations-Look produzieren lassen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF: "Wickie und die starken Männer" erhält Neuauflage in 3D

    Immer mehr "moderner" Müll verdrängt die Klassiker. :(
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    2.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ZDF: "Wickie und die starken Männer" erhält Neuauflage in 3D

    Immer nur Klassiker ist auch doof, davon hat man irgendwann auch genug. Moderne Kinderserien wie "Shaun das Schaf" und "Au Schwarte!" find ich schon toll.

    Voraussetzung ist aber das die 3D Animation wirklich eine gewisse Detailliebe zeigt. "Biene Maja" ist leider nur so naja und "Garfield" richtig schlecht.
     
  4. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF: "Wickie und die starken Männer" erhält Neuauflage in 3D

    Wann kommt "Arthur der Engel"?
     
  5. Shinichi96

    Shinichi96 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky Receiver
    Warum versauen die immer die Serien mit sonem Kack 3D Remake?....
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.180
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF: "Wickie und die starken Männer" erhält Neuauflage in 3D

    "Shaun das Schaf" und "Au Schwarte!" sind allerdings auch keine Remakes. Diese 3D-Serien wie "Biene Maja" und jetzt "Wickie" sind ja 1:1 dem Original aus den 70ern nachempfunden, wie man unschwer an den Figuren erkennen kann. Wobei Wickie in dieser 3D-Fassung mehr wie Pinocchio aussieht. Das sieht halt alles furchtbar lieblos aus. Ich verstehe halt auch nicht, warum diese Neufassungen sein müssen. Die alten Zeichentrickserien tun es doch auch nach wie vor (sonst würden sie ja nicht auch noch in Dauerrotation laufen) und auch ältere Kaliber können da in Kindheitserinnerungen schwelgen. Wieso muss man da jetzt diesen Animations-Quatsch machen?
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: ZDF: "Wickie und die starken Männer" erhält Neuauflage in 3D

    Problem ist, dass die Deutschen sowas scheinbar einfach nicht können. Die neueren deutschen Trickfilme wirken immer so steril und lieblos. Kein Vergleich mit den Vorbildern. Allein wenn ich da an die alten Sachen der Augsburger Puppenkiste denke. Das hatte noch Seele! Vielleicht sollte man einfach mal bei Disney oder Pixar vorbeischauen und dort ein paar Praktika absolvieren...
     
  8. geischti

    geischti Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF: "Wickie und die starken Männer" erhält Neuauflage in 3D

    An der alten Serie gab es nun wirklich gar nichts, das man verbessern hätte können. Die neuen Figuren sehen zwar ähnlich aus, aber schon auf dem Bild kann man erahnen, dass diese den Charme einer Litfass-Säule haben...schade. Hätte nicht sein müssen.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.195
    Zustimmungen:
    3.890
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ZDF: "Wickie und die starken Männer" erhält Neuauflage in 3D

    Statt mal in neue Ideen zu investieren verunglimpft man Altbewährtes. Man sollte verstehen das alles einen gewissen Zeitgeist und Charme hat.
    So wird einfach nur Geld verbrannt.
    Aber vielleicht liegen wir auch falsch und die neue Aufmachung kommt bei den Kindern heute besser an:rolleyes:
     
  10. tjacobs

    tjacobs Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ZDF: "Wickie und die starken Männer" erhält Neuauflage in 3D

    Und wie funktioniert das jetzt technisch? Kann das ZDF überhaupt in 3D senden? Dazu müsste doch zuerst ein neuer ZDF3D Kanal gestartet werden...

    -tjacobs.
     

Diese Seite empfehlen