1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: "Wetten, dass...?" in Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von msv, 29. August 2003.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Ich bin nun mal ein 16:9-Fan und kann nicht verstehen, daß Wiederholungen auf zdfinfo oder zdfdoku nicht in 16:9 anamorph gesendet werden. Die ARD sendet alle Wiederholungen auf Muxx, Extra oder Festival in diesem Format. Also bei mir kommt die ARD vor dem ZDF.
     
  2. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    das war sicher Dolby Surround ... hab das auch schon öfter im Tatort-Intro gesehn, aber Dolby Digital stand da meines Wissens noch nie ... läc
     
  3. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

    man darf nicht vergessen das die ard, bzw, der ndr die ersten waren die schon 2mal eine live sendung in anamorphen 16:9 produzert haben, nämlich die vorausscheidung des schlager grand prix...
    da könnte sich das zdf für wetten dass ein beispiel dran nehmen... die sendung schreit doch gradezu nach nem breitbild format...

    greets
    Johnny
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Talkshows von N3 sind übrigens auch Live und in 16:9. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. cuxman2003

    cuxman2003 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bin für Dolby Digital bei der WM 2006 in Deutschland. Ob sie nun auf ARD, ZDF oder PREMIERE läuft, alle sollen 16:9 und in DD senden!
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ne, Dolby Surround. Die haben das Logo bis jetzt nur nie eingeblendet.
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die wird sogar in HDTV produziert, aber nicht für Deutschland.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Polemik ist ja ganz nett, aber so ist es einfach falsch. Natürlich erhält die ARD mehr Geld, weil sie ja aus den Landesrundfunkanstalten besteht, die das Erste UND die Dritten Programme bedienen. Und natürlich noch Hörfunk veranstalten.
     
  9. dvbfuzzi

    dvbfuzzi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo,

    News zu DD beim ZDF: