1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Werbefernsehen 2009 mit leichtem Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.055
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mainz - Das ZDF hat der Finanzmarkt-Krise zum Trotz seine Werbeeinnahmen im Jahr 2009 leicht erhöhen können.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Werbefernsehen 2009 mit leichtem Plus

    Werbung sollte im ZDF und der ARD verboten werden!
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF Werbefernsehen 2009 mit leichtem Plus

    Solange das ZDF nicht wieder solche Faxen wie Weihnachten 2008 (oder war
    's 2007) macht, ist mir die Werbung dort relativ egal.

    1. Beschränkt sich die Werbezeit auf wenige Stunden am Tag.
    2. Schalte ich den Fernseher sowieso erst ein, wenn bei den ÖR schon keine Werbung mehr zu sehen ist. :D
    3. Früher gab es sogar auf einigen Dritten noch Werbung. Wenn ich mich nicht ganz täusche, war das sogar noch in den frühen 90ern zu sehen.
    Wenn die Werbesender jammern, so ist das völliger Blödsinn. Die kassieren immernach in der Abendzeit genug. Denn zwischen 20 und 0 Uhr sitzen noch genug Leute vor der Glotze.
     
  4. 1Live

    1Live Guest

    AW: ZDF Werbefernsehen 2009 mit leichtem Plus

    Denn kann man nur zustimmen!
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF Werbefernsehen 2009 mit leichtem Plus

    Sie sollten auf Werbung verzichten und nur noch Sponsoring machen. Jede Sedung wird präsentiert von ... und man kann es durchaus während der Sendung einblenden lassen.

    Laut Rundfunkstaatsvertrag ist Sponsoring ja keine Werbung. Wurde hier im Forum schon so oft heruntergebetet, daher wundert mich, dass der ÖRR von dieser "Gesetzes-Lücke" nicht viel häufiger Gebrauch macht.

    Fritz Raff sagt ja öffentlich: Durch Werbung (vermutlich auch Sponsoring) seht der Sender mehr mitten im Leben und wird glaubhafter.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.157
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF Werbefernsehen 2009 mit leichtem Plus

    Nachdem die Privaten einen riesigen Teil der Bevölkerung dieses Landes vollkommen ignorieren, der noch dazu stetig wächst, wundert mich das Plus beim ZDF nicht.
    Schaut doch mal wer da wirbt. Pharma rauf und runter, um die heute Sendung herum wird man von der Apotheken Umschau bis zum Rheuma Mittelchen zugedröhnt. Diese Werbekunden haben Geld, das Zeug verkauft sich auch in der Krise. Und wenn man um das Durchschnittsalter der ZDF Zuschauer um die Zeit weiß, wundert einen die Werbung nicht.
    Aber das ist auch kein Wunder. Diese finanzkräftigen Werbekunden finden bei den Privaten kein Umfeld. Dort ignoriert man die 50+ komplett. Und wie gesagt, sie sind aber da und haben Geld. Oft mehr als die 40-. Riesiger strategischer Fehler der Privaten.
     

Diese Seite empfehlen