1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF weist Kritik von AfD-Kandidatin zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.708
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Spitzenkandidatin der AfD, Alice Weidel, hatte im Streit mit CSU-Politiker Andreas Scheuer die Wahlsendung "Wie geht's, Deutschland" verlassen und im Nachhinein via Twitter scharfe Kritik an ZDF-Moderatorin Marietta Slomka geübt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hatte schon den Eindruck, dass Alice Weidel von allen Seiten besonders hart angegangen wurde. Es machte sich auch eine Schadenfreude bemerkbar als sie ging. Und die Moderatorin machte keinen guten und souveränen Eindruck.
     
    baerlippi, Hoffi67, Andre444 und 4 anderen gefällt das.
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hatte allerdings den Eindruck, dass Alice "Political correctness gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" Weidel einfach nur gegangen ist, weil sie das ohnehin um des Effekts willen vorhatte. Wenn man sich die Szene anschaut, fällt sie Scheuer dreimal ins Wort, damit auch jeder hört, dass sie sagt, dass die CSU illegale Einwanderung legalisieren will. Anschließend fordert Scheuer sie auf, sich von Gauland und Höcke zu distanzieren, woraufhin Weidel sofort wortlos ihren Kram zusammenpackt und verschwindet. Im Übrigen hat sie doch selbst dafür gesorgt, dass sie hart angegangen wird (siehe meinen Einschub in ihrem Namen). Zudem ist die Dame Unternehmensberaterin, auch das ist nicht unbedingt ein Job für zart Besaitete.

    Strotti
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  4. unicorn274

    unicorn274 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    So kennen wir Frau Slomka und das Merkelfernsehen ZDF. War doch klar! Und... ich bin bestimmt kein AfD Wähler!
     
    baerlippi, Volkmar60, Hoffi67 und 5 anderen gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Merkelfernsehen? Und warum wird Merkel dann immer wieder scharf kritisiert?!
     
    Company und TVkonsument gefällt das.
  6. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dass das ZDF schwarz nahesteht, damit hast Du meiner Meinung nach Recht. Jedoch habe ich Fr. Slomka schon in diversen Interviews mit CDU/CSU erlebt, und auch da hat sie sehr kritisch nachgefragt. Ich fand Ihre Moderation absolut in Ordnung, vielleicht hat die AFD Dame zu viele "Alternative Facts" aufgelistet....
     
    Kaethe, ChrisH77 und Real-dBoxer gefällt das.
  7. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Von wem wird Merkel kritisiert?
    Da musst du ein anderes ZDF sehen.
    Das was das ZDF macht, ist doch Friede, Freude, Eierkuchen...
     
    baerlippi, Andre444, manfred48 und 3 anderen gefällt das.
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vom ZDF eher nicht, da hört man noch kritischeres eher in der ARD.
    Ich fand zB das "Sommerinterview" im ZDF mit Merkel reine Wattebauschen, während Schulz ziemlich kritisch und hart befragt wurde.

    Ansonsten kann ich allerdings hier die Kritik an Slomka nicht verstehen, sie hat sich da nicht besonders falsch verhalten. Dass die anderen Parteien die AfD Vertreterin so hart angehen - das ist ja nicht Sache des ZDF.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hast du es denn gesehen oder nicht?
    Als Frau Weidel die Unterschiede zwischen den verschiedenen Arten von Asyl, und Migration, erläuterte, hat man ganz schnell das Thema gewechselt und so getan als hätte man es nicht gehört. Und warum? Ganz einfach, weil sie in dem Fall einfach recht hatte, und man das auch sachlich nicht widerlegen konnte.
    Als man sich dessen bewusst wurde, hat man das Thema schnell auf Parteikollegen wie Höcke und Gauweiler gelenkt, die bieten halt mehr Angriffsfläche. Aber warum befragt man Frau Weidel zu Bernd Höcke? Sie selber bemühte sich doch im Parteiausschlussverfahren darum ihn loszuwerden, was will man da von ihr hören? Hier ging es klar darum, von den sachlichen Themen abzulenken, die sie angesprochen hatte.

    Ein Recht auf Asyl ist nunmal kein Recht auf Einwanderung, und es gibt kein Recht auf die freie Wahl seines Wohnortes über Ländergrenzen hinaus. Daran gibt es nichts zu rütteln.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Naja, du weisst schon, woher das Wort "Moderator" abgeleitet ist?
     
    manfred48, FilmFan und unicorn274 gefällt das.