1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Weg - Gewitter in Mainz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Terranus, 4. Juli 2005.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Anzeige
    Derzeit ist der ZDF Transponder mal wieder tot. Es regnet stark in Mainz.
    Interessant dabei ist, dass im DVB-T Paket das ZDF weiterhin funktioniert, nicht aber der KiKa - logisch, denn der wird in Mainz analog empfangen, und das geht wohl auch nicht mehr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2005
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: ZDF Weg - Gewitter in Mainz

    Juppa, aber ich kratz im Moment auch vom Empfang her auf dem äussersten Limit, aber ist auch abartig, was hier gerade an Hagel runtergeht. Aber mit SNR 66% fängt das Leben doch erst richtig an ;)
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: ZDF Weg - Gewitter in Mainz

    Kann ich bestätigen ZDF ist weg. Analog im Kabel aber noch vorhanden.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: ZDF Weg - Gewitter in Mainz

    geht wieder.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: ZDF Weg - Gewitter in Mainz

    so erfahrungsgemäß dauert es 20 minuten bis der ARD Uplink gewässert wird ...
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: ZDF Weg - Gewitter in Mainz

    so jetzt ist München weg ... kein P7S1 mehr.
     
  7. Sp8472

    Sp8472 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Franken
    AW: ZDF Weg - Gewitter in Mainz

    Pro7 ist wieder da. Es scheinen echt heftige Gewitter da zu sein.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: ZDF Weg - Gewitter in Mainz

    die analogen Uplinks wurden auf einen Backup umgeschalten. Interessant ist, dass die Signale nun was synchron zum digitalen sind ...
     
  9. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: ZDF Weg - Gewitter in Mainz

    Hallo,

    um 15.30 kam hier in Aachen bei schwarzen Himmel, wasserfälle wie bei mir unter der Dusche runter. Alle Sender fielen von ca 9.0 - 10.0 dB Qualität auf nahe Null, Bild war überall futsch ( ca 10 min)
    Danach ging´s wieder, Gottlob zaubern die Technisat ein Bild bei Qualität von 2,5 dB.
    Die Technisat-Jungs in Daun ham´s eben drauf:D

    Greetings
     

Diese Seite empfehlen