1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF wählt Intendanten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.265
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    2017 endet die Amtsperiode des aktuellen ZDF-Intendanten Thomas Bellut. Am heutigen Freitag hatte das ZDF darüber zu entscheiden, wer künftig die Geschicke des öffentlich-rechtlichen Senders lenkt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.825
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Insiderwitz aus dem ÖR

    Was ist der Unterschied zwischen einer Irrenanstalt und einer Rundfunkansstalt?

    Der Chef einer Rundfunkanstalt heißt Intendant - ansonsten gibt es nur wenige Unterscheidungsmerkmale...
     
  3. topolino3

    topolino3 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zdf?

    ZDF? – Ist das dieser staatliche Propagandasender?
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF wählt Intendanten

    Nachdem die ersten beiden "Leuchten" schon nix zum Thema zu sagen hatten...


    Wie kann dies eigentlich:

    Ist der Job wirklich so blöd, dass ihn sonst keiner machen will? An der Vergütung kann es wohl nicht liegen.
     
  5. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF wählt Intendanten

    Das war bei der letzten "Wahl" auch schon so.
    Da geht es eben nicht darum den besten Mann/Frau für den Posten zu finden sondern um Politische Entscheidungen. Deshalb ist auch das Gehalt der Intendanten zu hoch.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF wählt Intendanten

    Es ist ja auch schwierig jemanden zu finden, wenn scheinbar kein Interesse da ist, den Job zu machen.
     
  7. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF wählt Intendanten

    Da hat man noch schnell die Wahl vorgezogen damit der alte Fernsehrat und die Politiker nochmal schön ihren Kandidaten einsetzten können.

    Die Amtszeit von Bellut wäre noch bis März 2017 gegangen. Aber wenn man 2016 gewählt hätte dann hätte der neu zusammengesetzte Fernsehrat darüber entschieden in denen die Politik weniger zu sagen hat. Das wäre ja gefährlich.. also lieber noch schnell vorher wählen mit der alten Besetzung.

    Und beim ZDF findet das keiner schlimm... wahrscheinlich bekommen die ÖR dafür ihre 2 Milliarden Euro Mehrbedarf. ;)
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF wählt Intendanten

    Erklärt aber nicht, warum es sonst keine Bewerber gab.

    Der "verminderte" politische Einfluss wird sich wohl nicht auf zukünftige Wahlen auswirken. Da ist immer noch zuviel Politik im Fernsehrat.
     
  9. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF wählt Intendanten

    Weil die Mitglieder des Fernsehrates die Kandidaten vorschlagen. Aber für den Fernsehrat genügt es EINEN Kandidaten zur WAHL aufzustellen.


    Das Risiko wollte der Fernsehrat scheinbar aber nicht eingehen... Deshalb die vorgezogenen Wahlen.
     

Diese Seite empfehlen