1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF.vision

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Prosecco, 11. Juli 2001.

  1. Prosecco

    Prosecco Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Pfaffenhofen/Ilm
    Anzeige
    Seit gestern habe ich ein Programm namens ZDF.vision im Kabel. Es ist aber nur ein schwarzes Bild. Weiß jemand etwas näheres darüber?
     
  2. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Ort:
    41849 Wassenberg
    Wenn ich mich recht entsinne, habe ich in den letzten tagen gelesen, daß das ZDF auf diesem Kanal Informationen zur Tour de France ausstrahlen will. Zwingend erforderlich ist allerdings ein FUN-kompatibler Receiver, und das sind ja wohl die wenigsten.

    cu

    Kosh
     
  3. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Ort:
    München
    Ich empfange per Sat auch seit einigen Tagen ZDF.Vision. Bild ist ebenfalls nicht anzeigbar !
     
  4. fkmoegelin

    fkmoegelin Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Berlin
    Hatte ich auch, heißt jetzt bei mir aber TechTest !
     
  5. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Braunschweig
    Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009
    Hallo

    am Nachmittag hieß er noch "ZDF.vision", nun wird auch bei mir "TechTest".
    Ausgestrahlt wird das reguläre ZDF-Programm.
    (Kabel Braunschweig)

    gruss
    jens
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Hier die Antwort auf meine Mail-Anfrage ans ZDF:
    Seit dem 6. Juli wird im ZDF.vision-Bouquet ein Testlauf durchgeführt, der
    zur Zeit unter dem Namen "ZDF.vision" ausgestrahlt wird und stellenweise
    auch Teile des ZDF-Hauptprogrammes zeigt. Bei dem Angebot handelt es sich
    ausschließlich um einen technischen Testkanal, nicht um ein neues digitales
    Programmangebot. Wie lange die Testphase andauern wird, ist momentan noch
    nicht abzusehen.
    - Zu Ihrer zweite Frage bezüglich der neuen d-Box-Software liegen uns keine
    Informationen zu Kooperationen vor.
    - Ein genaues Datum zum Start von ZDF.digitext, dem "ZDF.text" für digitales
    Fernsehen, kann ich Ihnen derzeit leider noch nicht nennen.
    - Da die Zahl der Digitalempfänger noch relativ überschaubar ist, werden die
    Programmdaten unserer exklusiv im Digital-Bouquet veranstalteten Kanäle nach
    wie vor noch nicht von Programmzeitschriften übernommen. Den jeweils
    gültigen Sendeablauf von ZDF.info und ZDF.doku erhalten Sie aber unter
    Faxabruf 0190 / 250 133, im Internet unter www.zdf.de
    <http://www.zdf.de>/programm/zdf.vision und in Auszügen auch im ZDF.text auf
    den Tafeln 491 bis 494. Auch die Programmvorschau für den ZDF Theaterkanal
    finden Sie unter http://www.zdf.de/programm/zdfvision/bouquet/33924/index.html und im
    ZDF.text auf den Tafeln 495 und 496.
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Kosh:
    Wenn ich mich recht entsinne, habe ich in den letzten tagen gelesen, daß das ZDF auf diesem Kanal Informationen zur Tour de France ausstrahlen will. Zwingend erforderlich ist allerdings ein FUN-kompatibler Receiver, und das sind ja wohl die wenigsten[/quote]
    Da verwechselst Du ZDF mit ARD. Die ARD sendet die Tour de France mit interaktive Dienste auf dem ARD Online Kanal. Zwingend erforderlich ist in der Tat ein FUN-kompatibler Receiver
     
  8. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Ort:
    41849 Wassenberg
    Danke für die Richtigstellung, mittlerweile gab es ja auch schon eine Aussage vom ZDF. Ich habe leider keinen FUN Receiver.

    cu

    Kosh
     

Diese Seite empfehlen