1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Vision

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von AloisM, 14. April 2003.

  1. AloisM

    AloisM Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Ich habe einen Humax gekauft und kann alle Programme toll empfangen - bis auf die von zdfvision (zdf, 3sat, kika,...).
    Die STB ist in Ordnung,auch die automat.Einstellung aller Sender - habe ich bereits im geschäft getestet-dort konnte ich zdf 100% empfangen. Auf dem mehrfach-lnb hängt auch mein alter analog-receiver dran - auch dort empfange ich dzf analog prima. Könnt ihr mir bitte einen Tip geben, wie ich weiter vorgehen soll?
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    hast du es schon einmal mit der manuellen suche (frequenzeingage etc..) probiert? Die ZDF-Sender müssten ja eigentlich vorgespeichert sein? Zeigt er nur eine Fehlermeldung und schwarzes Bild bei den ZDF-Vision Kanälen oder kannst du irgendwas mit Störungen empfangen? Wie alt ist das Kabel? Wie alt ist der LNB, bzw. gab es da schon mal Probleme?
    Wie ist der Aufbau deiner Sat-Anlage, bzw. geht das Kabel vom LNB direkt zu deinen Receiver oder sind da irgendwelche Geräte dazwischen geschaltet?
     

Diese Seite empfehlen