1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF verschwindet immer!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Binie, 24. April 2005.

  1. Binie

    Binie Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallöchen,


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    ZDF verschwindet immer. Eine Zeitlang bleibt er immer da(3-5Tage)dann hab ich wieder Ndr3 auf 2(ARD auf 1,Zdf auf 2,ndr auf3)also 2mal Ndr auf 2 und 3.Das geht jetzt schon so über 3 Wochen.

    Nu können wir ZdF auch nicht mehr finden.Wir hatten ihn immer überAstra1 und die Frequenz für ZDFfindet er nicht.


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    LG von Binie
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: ZDF verschwindet immer!!

    Das kann eigentlich nur am Receiver liegen, denn nirgends sonst in einer Empfangsanlage kann eine solche "Verschiebung" stattfinden.

    Ist der Receiver analog oder digital?
    Modell/Bezeichnung? Alter?
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: ZDF verschwindet immer!!

    Ich antworte mal hier im Forum, dann haben alle was davon.

    Ich glaube ja nicht, daß alle Comag dieses Problem haben. Die werden ja in zig Supermärkten in großer Stückzahl verkauft, und dann müßte es Beschwerden hageln.
    War der Fehler von Anfang an da, oder kam er erst mit der Zeit?

    Wenn Du ein einfaches, zuverlässiges Gerät suchst, empfehle ich den MD3160 von Medion (ím Medion-Shop oder bei Amazon).
     
  4. Binie

    Binie Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    AW: ZDF verschwindet immer!!

    nein,erst seid 3 oder 4 wochen ist es so.Wir kriegen auch nicht mehr den Deutschen SAT1 und RTl nur die von der Schweiz
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: ZDF verschwindet immer!!

    Kann es bei der Programmnummernverschiebung so sein, das das ZDF ausfällt, und dann die anderen Programme nach rutschen?

    Das wäre ein Zeichen, das es auch vielleicht nur das LNB sein könnte.

    Sollten aber die Sender wild durcheinander sein, oder gar doppelt, dann könnte es auch der Receiver sein.

    Vorsorglich würde ich den Receiver mal reseten, oft stolpert auch nur die Betriebssoftware, was dazu passt, das es erst seit wenigen Wochen so ist.

    digiface
     
  6. Binie

    Binie Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    AW: ZDF verschwindet immer!!

    danke digiface,

    Werde mal neu reseten.....und hoffen das es klappt ,und auch so bleibt.


    lg von binie
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.599
    Ort:
    Kärnten
    AW: ZDF verschwindet immer!!

    Mein Receiver hatte auch ein ähnliches Problem, die Senderdaten waren nach und nach korrupt, zuerst nur der Name, dann auch die Empfangs-Daten für den Sender. Nur mehr ein Austausch half.
     

Diese Seite empfehlen