1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF verschwindet immer!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Binie, 24. April 2005.

1. Binie

Binie Neuling

Anzeige
    Hallöchen,

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

ZDF verschwindet immer. Eine Zeitlang bleibt er immer da(3-5Tage)dann hab ich wieder Ndr3 auf 2(ARD auf 1,Zdf auf 2,ndr auf3)also 2mal Ndr auf 2 und 3.Das geht jetzt schon so über 3 Wochen.

Nu können wir ZdF auch nicht mehr finden.Wir hatten ihn immer überAstra1 und die Frequenz für ZDFfindet er nicht.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

LG von Binie

2. beiti

beiti Platin Member

AW: ZDF verschwindet immer!!

Das kann eigentlich nur am Receiver liegen, denn nirgends sonst in einer Empfangsanlage kann eine solche "Verschiebung" stattfinden.

Ist der Receiver analog oder digital?
    Modell/Bezeichnung? Alter?

3. beiti

beiti Platin Member

Ich antworte mal hier im Forum, dann haben alle was davon.

Ich glaube ja nicht, daß alle Comag dieses Problem haben. Die werden ja in zig Supermärkten in großer Stückzahl verkauft, und dann müßte es Beschwerden hageln.
    War der Fehler von Anfang an da, oder kam er erst mit der Zeit?

Wenn Du ein einfaches, zuverlässiges Gerät suchst, empfehle ich den MD3160 von Medion (ím Medion-Shop oder bei Amazon).

4. Binie

Binie Neuling

nein,erst seid 3 oder 4 wochen ist es so.Wir kriegen auch nicht mehr den Deutschen SAT1 und RTl nur die von der Schweiz

5. digiface

digiface Foren-Gott

Kann es bei der Programmnummernverschiebung so sein, das das ZDF ausfällt, und dann die anderen Programme nach rutschen?

Das wäre ein Zeichen, das es auch vielleicht nur das LNB sein könnte.

Sollten aber die Sender wild durcheinander sein, oder gar doppelt, dann könnte es auch der Receiver sein.

Vorsorglich würde ich den Receiver mal reseten, oft stolpert auch nur die Betriebssoftware, was dazu passt, das es erst seit wenigen Wochen so ist.

digiface

6. Binie

Binie Neuling

danke digiface,

Werde mal neu reseten.....und hoffen das es klappt ,und auch so bleibt.

lg von binie

7. andimik

andimik Board Ikone

Mein Receiver hatte auch ein ähnliches Problem, die Senderdaten waren nach und nach korrupt, zuerst nur der Name, dann auch die Empfangs-Daten für den Sender. Nur mehr ein Austausch half.

Diese Seite empfehlen