1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF verrät weitere Details zum kommenden Kulturkanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.857
    Zustimmungen:
    351
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Mainzer Fernsehsender ZDF hat am Donnerstag weitere Details zu seinem digitalen Spartensender ZDF Kultur mitgeteilt. Ab dem 7. Mai stünden moderne Musikformen und eine "Versöhnung zwischen Feuilleton und Popkultur" im Mittelpunkt, so ZDF-Intendant Markus Schächter.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    unitymedia HD BOX
    unitymedia digital tv allstars plus allstars HD
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start und HD Option
    AW: ZDF verrät weitere Details zum kommenden Kulturkanal

    bin wirklich gespannt was der sender taugt.
    um den zdf theaterkanal ist es nicht schade.
    mit den sender konnt ich nicht viel anfangen
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF verrät weitere Details zum kommenden Kulturkanal

    Wow...Liveübertragung der Musikfestivals. Das ist mal ein Leckerchen.

    Wacken lief mal vor Jahren bei PREMIERE glaub ich. Aber die heißen ja nun Sky und haben andere Schwerpunkte :D
     
  4. tvhilfe

    tvhilfe Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ZDF verrät weitere Details zum kommenden Kulturkanal

    Mit dem Theaterkanal konnten viele nichts anfangen. Trotzdem lief er immer weiter, über Jahre. Ich glaube er war Mittel zum Zweck um an Gebührengelder heran zukommen. Der "Auftrag" wird da natürlich vorgeschoben. Bei dem neuen Kanal wird es sicher nicht anders sein. Kulturkanal Arte gibt es schon und div. Musikkanäle, auf denen alles mögliche hoch und runter läuft. Natürlich braucht das ZDF dann wieder mehr Gelder, um das ganze weiter betreiben zu können.
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: ZDF verrät weitere Details zum kommenden Kulturkanal

    @Berliner: Immer wieder erstaunlich, wie immer wieder den Bogen zu Sky schaffst.
    Du scheinst echt keine anderen Sorgen zu haben, bei allem Respekt. :rolleyes:
     
  6. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    AW: ZDF verrät weitere Details zum kommenden Kulturkanal

    Und ob es schade um den ZDF-Theaterkanal ist! Wenn die Inhalte im neuen Kulturkanal auch vorhanden sind, dann ist mir der Name egal. Aber vom Inhalt her war der alte Kanal eine Bereicherung der Fernsehkultur. Nur leider verstehen nicht alle Mitbürger den tieferen Sinn einer Satire, eines Theaterstückes oder einer Oper. Müssen sie ja auch nicht. Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Der eine mag Fußball, der andere Synchronschwimmen, der eine sinnlose Commedy der andere feinsinnige und politisch hoch aktuelle Satire.
    Über ZDF-Neo hat man am Anfang auch gewettert und ihn schon vor Beginn kleingeredet. Ich mag diesen Kanal, mit seinen Serien, den Unterhaltungssendungen aber auch den Informationssendungen. Von einem Kulturkanal erhoffe ich mir im wahrsten Sinne "Kultur" auf gehobenem Nivau. Wer das nicht sehen will oder nicht versteht, kann alternativ noch die Privaten einschalten.
    Mir fällt dazu nur immer der Spruch ein: "Wessen Geist ich bin, dessen Lied ich sing."
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF verrät weitere Details zum kommenden Kulturkanal

    Wacken lief 2006 live bei PREMIERE. :winken: Es geht also wenn man will. Ist ja nicht so dass das durch Rundfunkstaatsvertrag geschützte Ereignisse sind. Wäre vielleicht sogar was für den 3D Kanal, der dringend mal was anderes als die Fanta4 braucht.
     
  8. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: ZDF verrät weitere Details zum kommenden Kulturkanal

    Sehr schön!

    Neben den genannten Festivals (kommt Wacken noch bei SKY, war gut umgesetzt?) würde ich gerne folgende sehen:

    - Classic Open Air
    - Sensation White
    - sensation Black
    - Defqon.1
    - Thunderdome
    - Summer Jam


    Ist das zu viel verlangt ;)
     
  9. modus333

    modus333 Guest

    AW: ZDF verrät weitere Details zum kommenden Kulturkanal

    Roskilde und Wacken - Ich kann es nicht glauben:love:
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF verrät weitere Details zum kommenden Kulturkanal

    Ja lecker. Aber auch Glastonbury.
     

Diese Seite empfehlen