1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF verbessert Signalqualität auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von orf-fan, 11. Januar 2008.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    Anzeige
    ZDF verbessert Signalqualität auf Astra
    Das ZDF sendet auf seinem Digitaltransponder via Astra, 19,2° Ost, 11.954 GHz horizontal (SR 27.500, FEC 3/4) ab sofort mit besserer Signalqualität. Wie der Branchendienst "Digitalmagazin.info" berichtet, sei die Modulationsqualität, die sich vor allem in einer erhöhten Bitfehlerrate und einem schlechteren Signal-Rausch-Abstand bemerkbar machte, verbessert worden. Entsprechende Geräte im Sendezweig seien inzwischen ausgetauscht worden, so dass eine deutliche Verbesserung erzielt wurde, berichtet der Dienst. www.zdf.de


    Mi, 09. Jan 2008

    http://www.satnews.de/mlesen.php?id=8526f2699da6fdbe679b099aeeb65713

    was soll man davon halten, wer kann mir das erklären. ich versteh da nur bahnhof.

    ist das bild jetzt wirklich besser?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2008
  2. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    AW: ZDF verbessert Signalqualität auf Astra

    bitte löschen
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: ZDF verbessert Signalqualität auf Astra

    Hatten wir bereits hier.
     
  4. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: ZDF verbessert Signalqualität auf Astra

    ...ohne Worte :D :D :D

    Die Bildwiedergabequalität am TV Gerät ist genauso wie vorher ;)

    Es wurden lediglich technische Parameter seitens der Ausstrahlung geändert, um den Sat Empfang des ZDF stabiler zu machen und ein bisschen mehr "Schlechtwetterreserve" bereitzustellen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2008
  5. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    AW: ZDF verbessert Signalqualität auf Astra

    genau deswegen habe ich ja gefragt, weil ich es NICHT glaube das die bildqualität anders ist. is alles nur etwas komplziert geschrieben. man hätte auch dazuschreiben können das ganz einfach nur der transponder jetzt "stärker reinkommt".
     
  6. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: ZDF verbessert Signalqualität auf Astra

    Hätte man :D klingt aba ned so profesionell :D
     

Diese Seite empfehlen