1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Untertitel!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Blueliker, 19. April 2008.

  1. Blueliker

    Blueliker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    80
    Anzeige
    Hallo,

    nach langer Zeit und dankbaren Tips zur Umrüstung v. Analog auf Digital Fernsehen mal ne einfache Frage!

    Wenn ich gelegentlich Abends nach 20 Uhr das "ZDF" einschalte und dort z.B. einen Spielfilm sehe, habe ich immer diese Text Einblendungen am unteren Bildrand (also als Text was v. Personen/Schauspieler gesprochen wird)!

    Kann man das vielleicht irgendwie wegschalten?

    Gruß Blueliker
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ZDF Untertitel!

    Ja. Die Untertitel am Digitalempfänger ausschalten.

    (Wenn du noch verrätst welchen Receiver du benutzt, kann man es dir *vielleicht* genauer erklären, oder einfach mal die Bedienungsanleitung lesen...:D)
     
  3. Blueliker

    Blueliker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    80
    AW: ZDF Untertitel!

    Also in der Bedienungsanleitung hatte ich es noch nicht entdeckt!

    Es ist ein Topfield TF 5000 CI ;)
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: ZDF Untertitel!

    S. 9/10, die mit Nr. 16 bezeichnete Taste (unterhalb der "P-"-Taste) ist laut Handbuch die Untertiteltaste.

    Was passiert, wenn du draufdrückst?

    The Geek
     
  5. Menni93

    Menni93 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Monschau Höfen
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 5-S
    Skymaster DT 150
    Lenco TFT 350
    AW: ZDF Untertitel!

    Hallo,

    ich denke DU kannst da was mit der Untertitel-Taste - die Taste auf der Fernbedienung direkt über der Taste -M2- machen. Probier mal ob sich was tut.

    Gruß Andre
     
  6. Blueliker

    Blueliker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    80
    AW: ZDF Untertitel!

    Hallo Geek,

    besten Dank für den Tip, Funktioniert!
     

Diese Seite empfehlen