1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF und RTL's in Hannover weg - woran liegt's?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von footmaster, 22. Oktober 2004.

  1. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    273
    Anzeige
    Bei meinem Opa sind seit einigen Tagen 7 der eigentlich 15 Programme weg. U.a. ZDF, RTL, RTL II, Super RTL und VOX. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Gibt's irgendwelche technischen Probleme oder Umstellung wegen der Sendererweiterung am 8. November? Habe schon etliche Programmsuchen durchgeführt, hat aber nix geholfen. Danke für die Antworten schon mal im Voraus.
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: ZDF und RTL's in Hannover weg - woran liegt's?

    Programmsuche kann Empfangfehler nicht wegzaubern. Du mußt Kabel, Antenne, Anschlüsse, Ausrichtung etc. prüfen. Das hast du bestimmt nicht gemacht.
     
  3. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    273
    AW: ZDF und RTL's in Hannover weg - woran liegt's?

    Doch, alles gemacht kommt aber trotzdem kein Bild bei den Sendern die weg sind. Aber wieso "Empfangfehler"? Funtionierte ja vorher auch ohne Probleme. Wurde ja nichts an der Antenne, den Kabeln oder den Anschlüssen gemacht. Empfang der betroffenen Sender war einfach weg. Müssten sonst nicht auch die anderen Sender weg sein?
     
  4. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: ZDF und RTL's in Hannover weg - woran liegt's?

    Falls Du bzw. Dein Opa den Thomson dti 1001 besitzen sollte/st (ist bei solchen Fragen nie schlecht, auch solche Informationen an das Forum mitzuüberliefern), könnte das evtl. an der Kombination Receiver/Hannover liegen. Vor ein paar Monaten gab's da 'ne menge Probleme – und was man da tun kann, müßte Dein Händler, oder Thomson selbst sagen können...

    Gruß, Torge.
     
  5. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    273
    AW: ZDF und RTL's in Hannover weg - woran liegt's?

    Habe jetzt nach der endgültigen Umstellung am 8.11 nochmal die Box reseted, und neue Sendeersuchläufe gemacht. Immer noch keine Besserung. Es werden nur 11 Programme empfangen. Und es fehlen immer noch u.a. ZDF, RTL, RTLII, Super RTL, VOX; und die Dritten. Ich versteh nicht warum :eek: . Vorher hat es ja auch funktioniert. Wer kann mir helfen?
    Die Box ist übrigens ein TechniSat DigiPal2. Und mein Opa wohnt in Hannover/Vahrenwald
     
  6. BlackSoul

    BlackSoul Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    27
    AW: ZDF und RTL's in Hannover weg - woran liegt's?

    Einige Sender sind jetzt auf anderen Kanälen und werden über einen anderen Sender ausgestrahlt (Hemmingen/Telemax). Bei meinem Zweitreceiver mußte ich auch die einzelnen Kanäle manuell absuchen um sie wieder herein zu bekommen. Ich habe mir auch aufgeschrieben welche Sender auf welchen Kanal liegen, ich werde einmal schauen ob ich es noch habe, dann poste ich es hier.
     
  7. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    273
    AW: ZDF und RTL's in Hannover weg - woran liegt's?

    Das wäre echt super nett von Dir. Bestend Dank schonmal im Voraus!
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: ZDF und RTL's in Hannover weg - woran liegt's?

    CH 08
    CH 23
    CH 24
    CH 28
    CH 36
    CH 44 -> seit dem 8.11.2004 Sende Ort Hannover Telemax
     
  9. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Hildesheim
    AW: ZDF und RTL's in Hannover weg - woran liegt's?

    etwas unvollständig, was Goto2 dort schreibt ;)

    Sender Sibbesse + Telemax:
    K08 (ARD) seit 08.11.

    Sender Hemmingen + Telemax:
    K23 (ZDF)
    K24 (RTL)
    K28 (neue private Progr.)
    K36 (NDR3 + Co.) seit 08.11.
    K44 (Sat1Pro7)

    Aktuelle Details hier:
    www.edi-hof.de/dvb-t/hannover/sender.html

    Gruß
    Werna
     
  10. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    273
    AW: ZDF und RTL's in Hannover weg - woran liegt's?

    Ich hab's jetzt mal mit ner manuellen Suche versucht aber nur mit mäßigem Erfolg. Das Gerät hat zwar die Dritten gefunden aber das Signal scheint so mieß zu sein, dass kein bewegtes Bild zustande kommt. Und die RTL's und das ZDF sind auch mit manueller Suche nicht zu kriegen :( .
    Das Einzige was mir jetzt noch einfällt was ich machen könnte ist, es mit einer Zimmerantenne zu versuchen. Aber ne Garantie das es dann klappt gibt's auch nicht, oder?
     

Diese Seite empfehlen