1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF und History führen ihre Kooperation fort

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die langjährige Partnerschaft zwischen dem ZDF und History geht weiter. Die Gesellschaften ZDF Enterprises und A+E Networks haben sich auf eine Fortführung der Kooperation um weitere drei Jahre geeinigt. Auch das Format "ZDF History" wird dadurch fortgesetzt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDF und History führen ihre Kooperation fort

    Nachdem Guido Knopp nun aus der Redaktion raus ist besteht hoffentlich begründete Hoffnung, dass man auch mal andere Themen als "Drittes Reich" im Rahmen der Reihe zu sehen bekommt.
     
  3. stephanweiss

    stephanweiss Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver
    AW: ZDF und History führen ihre Kooperation fort

    Schön wär's, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
     
  4. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.527
    Zustimmungen:
    2.514
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF und History führen ihre Kooperation fort

    Ich sehe auch History-Folgen ohne Drittes Reich.
     
  5. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: ZDF und History führen ihre Kooperation fort

    Du auch? Puh, ich dachte schon ich wäre der Einzige. Aber interessant wie fixiert alle auf das Dritte Reich sind. So viel ist es gar nicht, aber es kommt offensichtlich als sehr viel an.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDF und History führen ihre Kooperation fort

    Ich auch, aber zu wenige, jedenfalls als noch Guido Knopp am Ruder war.
     
  7. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.527
    Zustimmungen:
    2.514
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF und History führen ihre Kooperation fort

    Wer das Dritte Reich sehen will schaut zdf info. ;)

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF und History führen ihre Kooperation fort

    Is die Frage, woher das ganze kommt – History ist jetzt auch nicht gerade dafür bekannt, dem Thema so total abgeneigt zu sein. Trotzdem eigentlich eine ganz brauchbare "Paarung": Das ZDF sorgt für halbwegs inhaltliche Quali und History dafür, dass das ganze nicht wie ein Schul-Lehrfilm der 70er rüber kommt. An BBC + Discovery kommen sie freilich nicht ran, aber die haben wohl auch "leicht" andere Budgets.
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDF und History führen ihre Kooperation fort

    Ich bin auch nicht der Meinung, dass dieser Themenkomplex ausgespart werden sollte. Er ist nun mal ebenso unerfreulich wie wichtig. Trotzdem hat es Guido Knopp damit übertrieben und es stünde der Redaktion gut an, in Zukunft mehr andere Themen zu bearbeiten.
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF und History führen ihre Kooperation fort

    Tja, jeder hat halt so sein Steckenpferd. Ich war ganz froh über eine Menge Dokus aus der Zeit, da hat man nämlich im Gegensatz zur Schule erfahren, dass Geschichte nicht nur aus Römern und Griechen und Germanen besteht, sondern dass es auch in der jüngeren Vergangenheit durchaus historisch für dieses Land und die ganze Welt bedeutsame Dinge gab. Insofern war Herr Knopp schon wichtig. Mich stört nur bei vielen Dokus der erhobene Zeigefinger. Dieses schulmeisterliche Aufzeigen von Gut und Böse ist mir ein Graus. Das sollte der gesunde Menschenverstand und etwas Erziehung und Kultur schon von alleine klarmachen.
     

Diese Seite empfehlen