1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF und Dolby Digital?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BenschPils, 24. September 2003.

  1. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Anzeige
    Wahrscheinlich ist es schon ein alter Hut, aber mir fällt gerade auf, dass das ZDF die drei UEFA-Cup Spiele heute allesamt in Dolby Digital 2.0 überträgt, so zeigt es zumindest meine Easy World an... seit wann ist das so?
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ZDF hat heute den AC3 PID aufgeschalten.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja ist denn heut schon Weihnachten ??

    Das wir das noch erleben dürfen, dabei ist es noch garnicht der 4 Oktober, da muss jemand beim grossen grossen ZDF anleuten und BESCHEID sagen !
    Das muss alles seine Ordnung haben, wenn sie es 500 Jahre vorher ankündiegen, muss es auch 500 Jahre dauern, für das sind Zeitpläne da !!
    Wo kommen wir denn da hin, ne so geht das ja nicht !!

    digiface
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Nun schaue ich gerade "Wetten dass". Die Umschaltung auf DD5.1 hat auf die Sekunde genau funktioniert. Aber leider ist der DD5.1-Ton nicht lippensynchron. Der normale Ton hingegen ist absolut synchron.


    Ryker
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tommy hat es doch gerade gesagt, seit heute senden die in dolby-digital.

    der Applaus rauscht ums Bücherregal breites_
     
  6. cuxman2003

    cuxman2003 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

    Bei mir ist der Ton auch sekundenschnell in DD 5.1 "umgesprungen". Allerdings muss ich auch sagen, dass der Ton mit meiner D-Box 2 Kabel auch nicht lippensynchron ist.

    MFG
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    hallo,bei mir ist ton absolut synchron.
    nokia d-box 2 kabel,ohne linux
    mfg pedi
     
  8. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Seit 20:35 ist der Ton auch auf einer dbox2 mit Enigma lippensynchron. Da haben die ZDF-Tontechniker scheibar das Problem sofort lösen können.

    Ryker