1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF und ATV+ Ton da/Bild weg

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wolfgang_993, 7. März 2009.

  1. wolfgang_993

    wolfgang_993 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, bin neu im Forum und habe mit meinem HD S2 derzeit die Herausforderung, dass seit ca. 2 Wochen bei ZDF und ATV+ zwar Ton da ist (auch SFI), aber kein Bild. Auch neuer Sendesuchlauf hat nichts gebracht. Eingestellte Frequenzen dürften auch o.k. sein ( ZDF - Satellit: Astra 19.2° Ost, DVB-S, Frequenz: 11954 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4). Bei allen anderen Sendern ist alles normal. Kann mir jemand einen Tipp geben, was das Problem sein kann?

    Vielen Dank!
    Wolfgang
     
  2. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF und ATV+ Ton da/Bild weg

    ATV+ ist doch paytv...?!
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: ZDF und ATV+ Ton da/Bild weg

    ATV+ ist kein PayTV. Das ist ein FreeTV-Sender aus Österreich, wird mit jeder ORF-Karte entschlüsselt.
     
  4. Locmen

    Locmen Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF und ATV+ Ton da/Bild weg

    Welche Video-Pid wird dir denn beim ZDF angezeigt?
    Wenn es nicht die Pid 110 kann man über die "Manuelle Suche" die Senderdaten eingeben.


    Für das ZDF:
    Transponderfrequenz 11954
    Polarisation h
    Symbolrate 27500


    PCR-PID 110
    VIDEO-PID 110
    AUDIO-PID 125



    ;)
     
  5. wolfgang_993

    wolfgang_993 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF und ATV+ Ton da/Bild weg

    Danke für den Tipp. PID-Suche funktioniert auch. Das Abspeichern leider nicht. Er will ZDF und ATV+ nicht als TV-Sender speichern. Die beiden Sender werden jedes Mal als Radiosender erkannt und gespeichert - wieder ohne Bild. Verzweiflung!
     
  6. wolfgang_993

    wolfgang_993 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF und ATV+ Ton da/Bild weg

    Hallo, ich konnte leider mein Speicherproblem noch immer nicht lösen. TS HDS2 nimmt ZDF und ATV+ bei der Sendersuche (ob automatisch, oder manuell ist egal) nur als Radiosender wahr. Hat jemand einen Tipp, wie ich ZDF und ATV+ wieder als TV-Sender speichern kann und vor allem wieder ein Bild habe? Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!
    Wolfgang_993
     
  7. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: ZDF und ATV+ Ton da/Bild weg

    Warum nimmst Du nicht: Techniport XV (eXtended Version) Version 1.6
    zum Auslesen,Ändern & Reinschreiben der Settings ?

    :):)
     
  8. einseltenertern

    einseltenertern Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF und ATV+ Ton da/Bild weg

    habe das gleiche Problem;hat das geklappt mit dem Tip? und wie muss ich das machen?
    vielen Dank
    D.
     
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: ZDF und ATV+ Ton da/Bild weg

    Hatte auch mal dieses Problem mit dem HD S2 bei VOX. Sender aus Gesamtliste gelöscht, Stecker gezogen neuen Suchlauf gestartet war wieder zu sehen. Zudem ist mir aufgefallen, das auf Hot Bird 13.0E die Radiosender der 12284 h 27500 bei jedem Suchlauf in die TV Liste einsortiert werden (Radio sowieso). Schaltet man im TV Betieb dort hin ist er oft schon abgestürzt. Nutze derzeit kein Hot Bird und weiss nicht wie es bei der aktuellen Software ist.
     
  10. einseltenertern

    einseltenertern Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF und ATV+ Ton da/Bild weg

    hab gestern den tipp ausprobiert - mit sender löschen und suchlauf ging nix ; aber mit dem programmeditor (s. Link) hab ich die programmliste aus dem receiver auf den laptop gezogen, dort das zdf manuell eingegeben (auf einem sendeplatz, den ich sonst nicht nutze - z.b. Premiere Austria o.ä.) und zurück auf den receiver geladen - hat echt gut funktioniert ; Verbindungsaufbau PC- receiver dauerte bisschen, da man nicht wusste, ob und wann receiver eingeschaltete werden muss, aber es ging nach ein paar versuchen (Hilfe vorher möglichst durchlesen)

    habe aber immer noch das problem, dass die Umschaltung TV Liste - Radioliste auf der Fernbedienung nicht funzt- ich muss über das Menue in die Radioliste