1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF und ARD HD wann senden die in echter HD?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tftking, 4. September 2009.

  1. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe gehört ab dem 04.09 sendet ard/zdf anlässlich der IFA in HD. Aber wenn ich die sendungen von ARD/ZDF HD mir anschaue, dann ist das auf KEINEM Fall hd. Oder habe ich mich verhört??? :confused:
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF und ARD HD wann senden die in echter HD?

    Gibt doch schon genügend Threads dazu. Aber dann halt nochmal:
    Entweder auf den Homepages der Sender nach der HD-Kennzeichnung Ausschau halten, oder auf globalskys Seite [the-media-channel.com] Sendungen in nativem HD (720p und 1080i) nachschauen, was in nativem HD läuft.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ZDF und ARD HD wann senden die in echter HD?

    Oder ganz einfach im Videotext ab Seite 300 gucken. HD Sendungen sind durch ein HD gekennzeichnet.
     
  4. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF und ARD HD wann senden die in echter HD?

    alles klar danke dir :)
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF und ARD HD wann senden die in echter HD?

    Das Erste und Zweite haben peinlich wenig HD im Angebot. EinsFestival hingegen ist wieder vorbildlich.
     
  6. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.946
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ZDF und ARD HD wann senden die in echter HD?

    Warum sollten ARD/ZDF auch HD Material groß ausstrahlen. Es sind Tests!
    im 3. Showcases zu Weihnachten wird massig wahrscheinlich an Filmen geben.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF und ARD HD wann senden die in echter HD?

    Naja "Showcase" beinhaltet ja das Wort "Show" und da sollte man eigentlich vermuten, dass was gezeigt wird. Beim ZDF hält sich der HD-Anteil ja noch im Rahmen - mehr wirds beim Regelbetrieb sicher auch nicht geben, aber das Programm vom Ersten ist nicht sonderlich prickelnd, dafür dass man so große Ankündigungen macht.
    Liegt aber vermutlich daran, dass man sich erst kurzfristig entschieden hat, den Showcase auf die IFA zu erweitern. Und wir wissen ja, wie flexibel Das Erste ist. ;)

    Aber der Showcase zu Weihnachten wird sicher wesentlich besser. :love:
     
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.438
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF und ARD HD wann senden die in echter HD?

    Trotzdem seltsam, dass man Programmteile (internationale Filme und Sport) nicht in HD testet, obwohl es in HD angeliefert wird.

    Die Aussage "dafür hat man keine HD-Rechte" lass ich nicht gelten, weil ich sie für längst überholt halte und in jedem Rechtepaket HD-Ausstrahlung automatisch beinhaltet sein sollten.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF und ARD HD wann senden die in echter HD?

    Kannst Du das auch belegen oder ist das bloß wieder ne Meinung?

    Rechtepakete gibt's für FreeTV/PayTV, SDTV/HDTV sowie DolbyDigital/Stereo als auch Deutsch/Englisch. Frei kombinierbar. Will man alles, muss man halt 16 Pakete kaufen. Gut, weniger. Denn die Kombo HDTV+Stereo gibt's nicht. Den Rest schon.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZDF und ARD HD wann senden die in echter HD?

    @Thaddäus

    Der IFA Showcase ist doch schon recht lange geplant und nicht kurzfristig?

    Der steht schon im Roadmap drin und der ist seit mehr als einem Jahr bekannt.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Lediglich das Datum ist falsch.
     

Diese Seite empfehlen