1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF und andere Sender Ruckeln Stark

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Yassino, 28. November 2007.

  1. Yassino

    Yassino Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hi leute habe einen smart mx 04 und habe folgendes problem:
    ZDF und andere Sender der ZDF Gruppe ruckeln bei mir tierisch! Also ich kann gar nichts sehen nur ein paar bildfetzten. Genauso verhält es sich auch beim Premiere Sportportal manche channels kann ich nicht sehen da er mir andauernd "kein signal" oder nur einzelne bildfetzten anzeigt. Kann mir jemand helfen wie ich das problem lösen kann währe ihm sehr verbunden!:)

    Danke im vorraus und LG


    Yassino
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ZDF und andere Sender Ruckeln Stark

    Das Problem kannst Du lösen , indem Du Deine Schüssel richtig ausrichtest.
    Oder eine Größere montieren.
     
  3. Yassino

    Yassino Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    4
    AW: ZDF und andere Sender Ruckeln Stark

    ich nehm mal an dafür muss ich auf das dach?:D

    LG
    Yassino

    edit: und sorry ich wusste nicht wohin ich das thema packen soll!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ZDF und andere Sender Ruckeln Stark

    Ich würde dahin gehen wo die Schüssel ist.:winken:
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.882
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: ZDF und andere Sender Ruckeln Stark


    besser is dat!:D
     
  6. Yassino

    Yassino Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    4
    AW: ZDF und andere Sender Ruckeln Stark

    hmmm mist! dann muss ich das wohl ein profi machen lassen, da die schüssel auf dem dach ist und ich mich da net hoch traue:(

    LG
    Yassino
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.882
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: ZDF und andere Sender Ruckeln Stark


    Vielleicht liegt ja auch die Wohnung im Erdbebengebiet :D :D :D
     
  8. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: ZDF und andere Sender Ruckeln Stark

    Wobei "einen Profi machen lassen" in dem Fall nicht unbedingt einen Elektriker oder Radiotechniker engagieren bedeutet. Vielmehr tut es auch ein Dachdecker - die meisten Sat-Antennen werden meiner Meinung nach sowieso durch Dachdecker installiert.

    Du musst dann nur am Receiver die Signalqualität-Anzeige beobachten und sagen, wann es gut ist. Dabei sollte die Schüssel immer abwechselnd in horizontaler und in vertikaler Richtung feinjustiert werden. Für die Ausrichtung sollten die Siqnalqualitäten der einzelnen Transponder in dieser Reihenfolge zurate gezogen werden:

    - zunächst beim ARD-Transponder 11836 H grob einstellen
    - danach mit den Transpondern von ZDF (11954 H) und RTL (12188) fein einstellen
    - dann auf dem P7S1-Transponder gucken, ob ein Bild da ist - der müsste wenn alles gut eingerichtet ist mit dem größten Qualitätswert rein kommen
     
  9. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: ZDF und andere Sender Ruckeln Stark

    Hi,
    eventuell reicht es auch schon, mal die Kabel zu überpüfen, es sihet aber auf jeden Fall nach einem zu schlechten Signal aus.
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen