1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF UHD Test Bergdoktor

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Micha_61, 6. Februar 2018.

  1. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Moin, also ich habe gesehen, das einem über Kabel und der ZDF-Mediathek der Bergdoktor in UHD angeboten wird. Nun habe ich dort mal geschaut, wie denn wohl die Qualität ist. Bei mir habe ich einen unheimlichen Grünstich, den ich auch nicht weg bekomme. Liegt das an meinen Einstellungen oder kann das einer bestätigen?

    Danke für jeden Tipp.
     
  2. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Habe den Fehler selber raus bekommen. Liegt an LG, dieses Problem haben da wohl mehrere Typen. Und laut LG wird an der Fehlerbehebung gearbeitet.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Einen grünen Strich seitlich oder das Bild ist grünlich?
    Einen grünen Strich gibts vereinzelt auch bei UHD1-Sendungen rechts zu sehen. 1 Pixel breit. Ist aber wohl dem Sender bekannt.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.794
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Wird die Sendung in HDR ausgestrahlt - ich empfinde es als dunkel.
     
  5. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja wird es, mir gefällt es überhaupt nicht... Selbst wenn bei strahlend blauem Himmel immer noch alles dunkel ist.. Das ist doch deprimierend..
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2018
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Mein TV zeigt es in HLG
     
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    War Der Doktor noch bei anderen problemfällen unterwegs? Dann dauert es
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ich auch festgestellt. Als wäre ein leichter Grauschleier drüber.
     
  9. jamaika

    jamaika Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55XG9505
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Auch beim Sony Uhd Fernseher sieht das Bild blass aus. Er erkennt zwar HDR muss bei Bildmaterial des ZDF liegen
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273