1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: TV-Vormittag wird erneut verändert - Krimis und Zoo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.971
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Dem Fernsehvormittag des ZDF soll ab September mit Krimis und Zoobesuchen quotenmäßig auf die Sprünge geholfen werden. Grund für die Programmumstellung sind die schwächelnden Zuschauerzahlen der Vormittagsserien "Die Ärzte" und "hallo Deutschland emotionen".

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDF: TV-Vormittag wird erneut verändert - Krimis und Zoo

    Stimmt, Krimis und Zoo-Sendungen gibts ja bisher noch fast nicht im Programm. Wirklich SEHR innovativ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
  3. lex12

    lex12 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF: TV-Vormittag wird erneut verändert - Krimis und Zoo

    Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal ZDF vormittags an hatte. Diese ewigen Viechsendungen und Telekotzelas interessierten mich nicht. Die eine oder andere Krimiserie werde ich bstimmt mal schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
  4. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.304
    Zustimmungen:
    580
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF: TV-Vormittag wird erneut verändert - Krimis und Zoo

    Die Krimis, die im ZDF um 18 Uhr laufen, dürften hoch profitabel sein: Es sind Wiederholungen, die keinerlei Kosten mehr verursachen, die Quote ist gut und es läuft viel Werbung.
    Kein Wunder also, dass man so billig auch den Vormittag bestreiten will.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDF: TV-Vormittag wird erneut verändert - Krimis und Zoo

    So wirds wohl sein.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ZDF: TV-Vormittag wird erneut verändert - Krimis und Zoo

    Früher wars so einfach am Vormittag... Testbild und fertig.

    Da es heute im ÖR natürlich auch und teilweise (vor Allem) um Quote geht, versucht man auch hier zu optimieren. Ich verstehe nur nicht, warum man hier so einen guten Marktanteil haben will?

    Ist nicht gerade diese Zeit dazu gedacht, etwas Programme für Nischen zu machen? Schließlich schaut am Vormittag kaum ein normal Arbeitender Mensch zu. Und da dürfte doch die Quote einer Sendung, wie "Die Ärzte" egal sein, oder etwa nicht?
     
  7. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: ZDF: TV-Vormittag wird erneut verändert - Krimis und Zoo

    Vermutlich Futterneid...
    Wobei das aber wirklich Quatsch ist. Die ZDF-Zielgruppe sitzt um diese Zeit im Wartezimmer, lässt sich den Blutdruck messsen oder liest die Rentner-Bravo. Testbild würde tatsächlich reichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
  8. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF: TV-Vormittag wird erneut verändert - Krimis und Zoo

    Das 2ZD-Vormittagsprogramm ist doch außer im Winter, wenn Biathlon kommt, für den Gulli. Im Ersten kommen wenistens manchmal alte Spielfilme oder Wiederholungen von den Vortagen.
     
  9. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: ZDF: TV-Vormittag wird erneut verändert - Krimis und Zoo

    Niveauvoller als das was sie heute bringen...
     
  10. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF: TV-Vormittag wird erneut verändert - Krimis und Zoo

    Da wären mir Wiederholungen von Klassikern wie Derrick aber lieber gewesen als das Zeugs das ohnehin schon im Vorabendprogramm läuft. Schon ein Skandal, dass ich als Gebührenzahler auf France 2 schalten muss um mal Derrick zu sehen.
     

Diese Seite empfehlen