1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Transponder spinnt !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Glubberer, 23. Februar 2005.

  1. Glubberer

    Glubberer Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo

    Habe seit gestern ein neues Smart Quad LNB, seit dem ich das gegen mein Twin LNB Getauscht habe hab ich Störungen auf dem Zdf transponder, ZDF 3 Sat Eurosport und co haben einen Qualitätsverlust erlittten (Signal 88 Qualiät max 75) war mal mehr ?! XXP Bahn TV und Rhein Main TV gehen nun fast gar nicht mehr (reißen Pixel) Könnteeventuell auch an der Ausrichtung liegen wer kann mir helfen ??
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: ZDF Transponder spinnt !

    Wird wahrscheinlich an der Ausrichtung liegen.

    Der ZDF-Transponder zB ist schwächer als der RTL und ProSiebenSat1-Transponder. XXP liegt auf einem Transponder, der noch schwächer sendet.

    Versuch mal, das LNB in seiner Halterung vor- oder zurückzuschieben, dabei immer die Anzeigen für Signalstärke und Signalqualität beachten. Oder das LNB in der Halterung zu drehen, es kann sein, daß es am besten ist, wenn es nicht völlig senkrecht steht.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: ZDF Transponder spinnt !

    Wie sieht es denn mit Viva aus? Also ich würde auch mal die Schüssel nachjustieren. Sieht ganz su aus als sei den altes LNB ein paar Nummern besser. Hatte das gleiche hab nen Twin LNB durch ein Invacom Quad LNB ausgetauscht und seitdem ist der Empfang bei mir besser als vorher, da es vorher nen schlechteres LNB war. Vorher hatte ich auch immer relativ oft Störungen bei Viva, seitdem nie wieder.
    Mfg
    satman702
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: ZDF Transponder spinnt !

    VIVA sendet etwas stärker als der ZDF-Transponder (immer das digitale Signal vorausgesetzt).

    Störungen bei VIVA können auch an der Verkabelung liegen (Zwischenfrequenz von über 2000 Mhz).
     
  5. Glubberer

    Glubberer Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    AW: ZDF Transponder spinnt !

    Viva ist gut, werd bei besseren Wetter mal nach draußen gehn hab ja schon durch drehen die 3 sat Qualität con 63 auf 77 gebracht, da geht bestimmt noch was
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: ZDF Transponder spinnt !

    Es geht doch, es geht doch...

    Wieviel Signalqualität hattest Du denn vor dem Tausch des LNBs?
     

Diese Seite empfehlen